Dienstag, September 26, 2023
target="_blank"

SV Stockum ringt Eintracht-Reserve in Überzahl nieder

Anzeige

Stockum. Der SV Stockum hat das „kleine Derby“ in der Fußball-Kreisliga B1 (UN/HAM) für sich entschieden und verbesserte sich auf Platz vier in der Tabelle.

SV Stockum – Eintracht Werne II 4:2 (3:2)

- Advertisement -

Die Gäste aus dem Evenkamp waren als Aufsteiger mit sechs Punkten gut gestartet und versteckten sich keineswegs. Zwar gingen die Platzherren durch Kevin Kocaalan in Führung (14.), doch Alex Griskevic gelang der Ausgleich (37.).

Dann erwischte der SVS den Lokalrivalen zweimal eiskalt: Onur Tasdemir (41.) und Muhammet Harsit (44.) trafen innerhalb von nur 180 Sekunden. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ließ Muhsin Berksoy die Gäste jubeln (45.+2).

„Wenn wir unsere Chancen direkt nach dem Seitenwechsel nutzen, sieht es am Ende vielleicht ganz anders aus“, ärgerte sich Eintracht-Coach Heiko Baus, der gleichzeitig aber bemerkte: „Ich bin stolz auf meine Jungs, wie die bei der Hitze und nachher in Unterzahl dagegen gehalten haben. Wir wollen ja auch nicht Meister werden.“

Vor allem nach der Ampelkarte für Künne (78.) eröffneten sich für Stockum zahlreiche Möglichkeiten. „Wir hatten Chancen für drei Spiele“, haderte SVS-Trainer Leonardo Amoresano. Aber erst Muhammet Harsit sorgte in der Nachspielzeit für die Entscheidung – er traf zum 4:2-Endstand (90.+3).

„Das war ein hart geführtes, aber stets faires Derby“, freute sich Amoresano über drei wichtige Zähler. Am kommenden Wochenende hat seine Elf spielfrei, während die Eintracht-Reserve TuS Lohauserholz II empfängt (Sonntag, 13 Uhr).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

25 Jahre Harry Potter: Bücher Beckmann wird zu Hogwarts

Werne. 25 Jahre ist es her, dass das erste Buch von "Harry Potter und der Stein der Weisen" in Deutschland verkauft wurde. Zum Jubiläum...

Cleanup Day: AFG-Schüler sammeln 120 Kilogramm Müll

Werne. Am vergangenen Dienstag (19. September) fand am Anne-Frank-Gymnasium (AFG) im Rahmen des World Cleanup Days 2023 eine große Aufräumaktion statt, die durch die...

Quartetto furioso: Lysios Quartett begeistert das Werner Publikum

Werne. „Brahms – das ist jetzt aber nicht wirklich modern?“ fragte eine Zuhörerin kurz vor Beginn des ersten Konzerts der Gesellschaft der Musikfreunde am...