Stockum. Der sechste „Dreier“ in Folge bescherte dem SV Stockum den zweiten Rang in der Fußball-Kreisliga B1 (UN/HAM). Kevin Kocaalan und Seyfullah Önelge waren für die Gäste nach der Pause erfolgreich.
SG Massen II – SV Stockum 0:2 (0:0)
In der ersten Halbzeit dominierten die Platzherren, drängten die Stockumer in die Defensive. Pech hatte die SGM mit einem Lattentreffer. Gleichzeitig parierte SVS-Keeper Andreas Betke mehrfach und bewahrte seine Farben so vor einem Rückstand. „Er hat fantastisch gehalten. Massen hat ordentlich Druck gemacht. Wir hatten nur in den ersten und letzten fünf Minute der ersten Hälfte unsere Möglichkeiten“, meinte SVS-Coach Leonardo Amoresano.
Kevin Kocaalan brachte nach einer Flanke den SVS per Kopf in Führung (55.). Seyfullah Önelge erhöhte auf Zuspiel von Dominik Herrmann auf 2:0 (74.) – die Vorentscheidung.
Die Rote Karte für Kocaalan wegen groben Foulspiels schmälerte den Sonntagnachmittag (83.). „In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch, aber wir haben den Sieg sicher nach Hause gebracht“, freute sich Leonardo Amoresano.
Am nächsten Sonntag trifft der SV 47/63 Stockum vor heimischem Publikum auf den VfL Mark II, der bislang erst zwei Punkte auf dem Konto hat.