Werne. Die nächste Pflichtaufgabe erfüllt: Tabellenführer Eintracht Werne setzte sich am Sonntag deutlich gegen den Vorletzten TuS Lohauserholz II durch und verteidigte damit die Spitzenposition.
Kreisliga A1: Eintracht Werne – TuS Lohauserholz II 8:0 (3:0)
„Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, Ball und Gegner laufen lassen. Fast alle Feldspieler sind zum Abschluss gekommen – genau das hatten wir uns vorgenommen“, freute sich Eintracht Wernes Co-Trainer Mario Martinovic nach dem Kantersieg der Evenkämper.

Eine starke Leistung zeigte Niklas Gottbehüt, der oft ein Auge für den besser postierten Mitspieler hatte und mehrere Tore vorbereitete. „Wir haben ihn für seine Trainingswoche belohnt und ihm unser Vertrauen mit einem Platz in der Startelf ausgesprochen. Das hat er zurückgezahlt“, so Martinovic über den Flügelflitzer.
Gegen den Tabellenvorletzten kamen die Platzherren schnell auf Touren. Alper Lafci erzielte die wichtige Führung (16.), Abdullah Sahin legte per Elfmeter zum 2:0 nach (21.). Noch vor der Pause erhöhte Tunahan Sari den Spielstand.

Auch im zweiten Durchgang ließ der Spitzenreiter nicht locker. Zweimal Alper Lafci (53./78.), Abdullah Sahin mit einem Doppelpack (57./85.) und der spielfreudige Sami Schebab (75.) schossen den klaren Erfolg auf dem Kunstrasenplatz im Dahl heraus.

Am kommenden Dienstag (21. März, 19.30 Uhr) bestreitet Eintracht Werne das Nachholspiel beim TuS Uentrop, ehe es am 22. Spieltag zum BV 09 Hamm geht.