Werne. Aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit verlor Fußball-A-Kreisligist Eintracht Werne sein Heimspiel gegen den VfL Mark mit 1:2 (0:2). Es ist die zweite Niederlage in Folge.
Die Evenkämper kamen überhaupt nicht ins Spiel, hatten aber zunächst auch die Offensive der Gäste gut im Griff. Erst ein Fehler von Cem Bozkurt leitete das 0:1 (33.) ein. Nur wenige Sekunden später spekulierte die Eintracht auf Abseits, doch der Schiedsrichterpfiff blieb aus. Der VfL Mark erhöhte auf 0:2 (34.). Von diesem Doppelschlag erholten sich die Platzherren bis zur Pause nicht mehr.
In der Kabine stellte Spielertrainer Aykut Kocabas um, brachte Serkan Adas für Oliver Samardzic. Der Wechsel zahlte sich aus. Werne agierte fortan druckvoller, ohne sich jedoch große Chancen zu erspielen. So dauerte es bis zur 76. Minute, ehe Tunahan Sari nach einem Eckball per Kopf auf 1:2 verkürzte.
Bei einem Konter hatten die Gäste ihren dritten Treffer auf dem Fuß, die Kugel rollte aber am Gehäuse vorbei. Zwei Möglichkeiten hatte die Eintracht noch: Samet Sahins Schuss ging über die Querlatte und die Chance von Serkan Adas in der Nachspielzeit parierte der gegnerische Keeper.
„Aufgrund unserer Leistung in der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Wir gehen aber auf dem Zahnfleisch, so dass es in den Top-Spielen für uns nicht reicht“, resümierte Aykut Kocabas.
Am kommenden Sonntag (1. Mai) gastieren die Schwarz-Weißen dann beim TuS Uentrop II. Anstoß im Hammer Osten ist dann um 15 Uhr.