Donnerstag, Februar 15, 2024

Auch TuS 1859 Hamm hält den Eintracht-Express nicht auf

Anzeige

Werne. Am vergangenen Wochenende haderte Torjäger Abdullah Sahin noch mit sich. Nur ein Treffer stand zubuche nach dem Arbeitssieg über BV 09 Hamm (2:0). Diesmal lief es wieder besser für den erfolgsverwöhnten Goalgetter. Gleich viermal traf er beim Kantersieg der Eintracht in der Fußball-Kreisliga A1.

TuS 1859 Hamm – Eintracht Werne 0:9 (0:2)

- Advertisement -

Anfangs tat sich der Tabellenführer noch schwer. Es dauert fast eine halbe Stunde, bis die Eintracht erstmals jubeln durfte. Kapitän Enes Akyüz, der lange verletzt ausgefallen war und in Hamm wieder in der Startelf stand, erzielte die Führung. Zehn Minuten später legte er das 2:0 nach.

„Das waren zwei sehenswerte Freistöße“, freute sich Trainer Aykut Kocabas. Pech hatten die Gäste vor dem Seitenwechsel noch mit Aluminiumtreffern von Lafci und Sahin.

In der zweiten Halbzeit war Werne dann nicht mehr zu stoppen – und richtig in Torlaune. Abdullah Sahin (71./77./81./89.), Sami Schebab (53./71., Elfmeter) und Serkan Adas (82.) schossen den nächsten Kantersieg der Eintracht heraus.

„Nach dem 3:0 ging es nur in eine Richtung. Die Jungs hatten richtig Spaß“, sagte Coach Aykut Kocabas.

Acht Spiele, acht Siege – bislang gibt sich der Spitzenreiter keine Blöße. Die entscheidenden Wochen im Kampf um die Herbstmeisterschaft stehen erst nach Sim-Jü an, wenn die ernsthaftesten Verfolger VfL Mark (30. Oktober, H), SVF Herringen (6. November/A) und TSC Hamm (13. November/H) Eintracht Werne von der Spitze stoßen wollen.

„Dann werden wir sehen, wo wir stehen. Aber vorher müssen wir unsere Hausaufgaben machen, die Einstellung muss stimmen. Auch die vermeintlich leichten Spiele müssen wir gewinnen. Das klappt bisher hervorragend“, meinte Aykut Kocabas abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...