Dienstag, Februar 20, 2024

Auch TuS 1859 Hamm hält den Eintracht-Express nicht auf

Anzeige

Werne. Am vergangenen Wochenende haderte Torjäger Abdullah Sahin noch mit sich. Nur ein Treffer stand zubuche nach dem Arbeitssieg über BV 09 Hamm (2:0). Diesmal lief es wieder besser für den erfolgsverwöhnten Goalgetter. Gleich viermal traf er beim Kantersieg der Eintracht in der Fußball-Kreisliga A1.

TuS 1859 Hamm – Eintracht Werne 0:9 (0:2)

- Advertisement -

Anfangs tat sich der Tabellenführer noch schwer. Es dauert fast eine halbe Stunde, bis die Eintracht erstmals jubeln durfte. Kapitän Enes Akyüz, der lange verletzt ausgefallen war und in Hamm wieder in der Startelf stand, erzielte die Führung. Zehn Minuten später legte er das 2:0 nach.

„Das waren zwei sehenswerte Freistöße“, freute sich Trainer Aykut Kocabas. Pech hatten die Gäste vor dem Seitenwechsel noch mit Aluminiumtreffern von Lafci und Sahin.

In der zweiten Halbzeit war Werne dann nicht mehr zu stoppen – und richtig in Torlaune. Abdullah Sahin (71./77./81./89.), Sami Schebab (53./71., Elfmeter) und Serkan Adas (82.) schossen den nächsten Kantersieg der Eintracht heraus.

„Nach dem 3:0 ging es nur in eine Richtung. Die Jungs hatten richtig Spaß“, sagte Coach Aykut Kocabas.

Acht Spiele, acht Siege – bislang gibt sich der Spitzenreiter keine Blöße. Die entscheidenden Wochen im Kampf um die Herbstmeisterschaft stehen erst nach Sim-Jü an, wenn die ernsthaftesten Verfolger VfL Mark (30. Oktober, H), SVF Herringen (6. November/A) und TSC Hamm (13. November/H) Eintracht Werne von der Spitze stoßen wollen.

„Dann werden wir sehen, wo wir stehen. Aber vorher müssen wir unsere Hausaufgaben machen, die Einstellung muss stimmen. Auch die vermeintlich leichten Spiele müssen wir gewinnen. Das klappt bisher hervorragend“, meinte Aykut Kocabas abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...

InnoTruck bringt MINT-Innovationen an das AFG Werne

Werne. Forschungsprojekte, die etablierte Innovationen werden wollen - der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung präsentierte sich gestern (19.02.2024) auf dem Schulhof des...

Wenn das Baby kommt – Hebammen-Sprechstunde im Familiennetz

Werne. Wenn es um Schwangerschaft, Geburt und das neue Leben mit einem Neugeborenen geht, sind guter Rat und hilfreiche Tipps für Frauen und Familien...