Donnerstag, Februar 22, 2024

Nachwuchs der LippeBaskets schaut gemeinsam „Space Jam 2“ im Kino

Anzeige

Werne. Der Förderverein der LippeBaskets Werne hat den kleinen Korbjäger/innen eine besondere Osterüberraschung bereitet. Für die Mannschaften U6 bis U14 wurde am vergangenen Donnerstag (30.03.2023) ein Kinonachmittag im Capitol Cinema Center organisiert.

Der Film „Space Jam 2“ flimmerte über die große Leinwand. Knapp 50 Kinder nahmen begeistert an der Aktion teil und erlebten gemeinsam eine tolle Zeit. Dazu gab es jeweils ein Freigetränk und eine kleine Tüte Popcorn vom Förderverein unter großzügiger Beteiligung des Kinos, um den Filmgenuss perfekt zu machen.

- Advertisement -

Die erfolgreiche Aktion zeige erneut, wie wichtig dieses Engagement sei und wie viel Freude es den jungen Sportlern in Werne bereite, außerhalb der Halle etwas gemeinsam zu erleben, teilte der Fördervereinsvorstand mit.

Doch die Verantwortlichen haben noch mehr geplant. Für die Zukunft soll die Fahrt zu einem Spiel der 2. Bundesliga organisiert werden. Hierbei sollen die jungen Basketball-Fans hautnah die Atmosphäre eines Profi-Spiels erleben. Allerdings fehlen dem Förderverein hierfür noch die nötigen finanziellen Mittel. Daher ruft der Vorstand Sponsoren und Spender zur Unterstützung auf.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viele Kinder nutzen Sportworkshop des Werner SC zum Schnuppern

Werne. Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, vom Werner SC durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und...

Neubau der Kita St. Sophia gesichert – inklusive Gruppe in Planung

Werne/Stockum. „Fast 5 Jahre Warten reicht!“ – Deutliche Kritik richteten Stockumer Eltern Mitte November 2023 an das Bistum Münster und die Stadt Werne mit...

Erste Kleidertausch-Party steigt im Jugendzentrum JuWel

Werne. Die erste Kleidertausch-Party von youngcaritas in Werne geht am Freitag, 1. März, von 17 bis 21 im Jugendzentrum JuWeL (Bahnhofstraße 10) über die...

Optionen satt: XXL-Berufsmesse ermöglicht viele Kontaktaufnahmen

Kreis Unna. Rund 1.000 Einladungen - vor allen Dingen an Schülerinnen und Schüler - sind vor der Messe „Mission Ausbildung“ verschickt worden. Ein Großteil...