Donnerstag, Februar 15, 2024

LippeBaskets Werne verteidigen Platz zwei glanzlos

Anzeige

Werne. Nicht immer schön, aber erfolgreich: Die LippeBaskets Werne setzten sich verdient gegen Recklinghausen durch. Vor Ostern stehen jetzt noch zwei richtungsweisende Duelle auf dem Spielplan.

2. Regionalliga: LippeBaskets – Citybasket RE 75:67 (27:13, 20:19, 21:21, 7:14)

- Advertisement -

Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart, führten schnell mi 20:2. „Das hat gezeigt, dass die Einstellung stimmte“, freute sich Coach Christoph Henke.

Doch die robusten und kampfstarken Gäste kamen besser ins Spiel, hielten die Partie offen. Wichtig: Kurz vor der Halbzeitsirene traf Jordan Most aus der Distanz und sorgte für einen 15-Punkte-Vorsprung zur Pause (47:32).

Im dritten Viertel hielten die LippeBaskets den Gegner, der nie aufgab, auf Distanz. „Das hat auch den Leistungsstand widergespiegelt. Zum Ende hin wurde es dann enger, als ich es mir gewünscht habe“, so Christoph Henke, dessen Team im Schlussabschnitt nur noch auf sieben Punkte kam. Das aber reichte zum 13. Saisonsieg, auch wenn Werne in den letzten fünf Minuten kaum noch zum Abschluss kam.

„Strich drunter. Wir haben gewonnen gegen ein Team, das zuletzt fünf Siege aus sechs Partien geholt hat. Es geht also in die richtige Richtung“, freute sich Coach Henke.

Robin Brachhaus steuerte zwei Punkte zum Heimsieg der LippeBaskets Werne bei. Foto: Wagner

Fünf Begegnungen sind es noch bis Saisonende, die beiden wichtigsten stehen vor der Osterpause auf dem Programm: Bereits am Freitag reist der Tabellenzweite aus Werne zu den Iserlohn Kangaroos, anschließend kommt der bärenstarke Spitzenreiter Salzkotten in die Ballspielhalle (25. März, 19.30 Uhr). „In diesen beiden Duellen definieren wir dann unser Saisonziel“, blickt Henke voller Erwartung auf die nächsten zwei Wochen.

LBW: Bode 1, Most 12/4, Funk 2, Hodge 10/1, Len Eckardt, Möller, Brachhaus 2, Bredt 10, Keuthen 1, Böcker 22, Bromisch 15

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...