Donnerstag, Februar 15, 2024

Junge Korbjäger aus Werne schließen Saison mit Niederlagen ab

Anzeige

Werne. Zwei Jungen-Mannschaften der LippeBaskets Werne haben ihre Saison beendet – sowohl die U14 als auch die U16 mussten die Punkte dabei abgeben.

LippeBaskets Werne U16 – Lüdenscheid 50:55

- Advertisement -

In einem spannenden Spiel, in dem die LippeBaskets über drei Viertel lang in Führung lagen, konnten sich am Ende die Gastgeber durchsetzen. Der Werner Nachwuchs hat gut zusammengespielt und immer wieder wichtige Rebounds geholt. „In den letzten zehn Minuten waren wir leider nicht clever genug. Da wollten wir das Ergebnis mit der Brechstange erreichen“, suchte Interimscoach Sascha Markewitz nach Erklärungen.

Die Werner Jungs gingen mit einer hauchdünnen Führung beim Stand von 40:41 ins letzte Viertel. „Wenn die Nerven nicht mitspielen, dann hadert man mit sich und das macht am Ende den Gegner stark. Grundsätzlich habe ich ein tolles Mannschaftspiel gesehen“, so das Fazit von Markewitz.

LBW: Markewitz 2, Gill, Klein 23, Illmann 6/2 Dreier, Klimecki, Nägeler 10/2, Sahin 7, Schröer 2

LippeBaskets Werne U14 – TVE Barop 66:90

„Am Morgen habe ich befürchtet, dass das Spiel ausfällt, nachdem noch zwei Spieler abgesagt haben. Aber so bekam jeder der fünf Jungs viel Spielzeit“, fand Trainer Lukas Wiedey auch etwas Positives bei der stark dezimierten Mannschaft.

Schnell gerieten die Werner Nachwuchsspieler in Rückstand. „Die Jungs haben toll gekämpft. Herausstellen muss ich die Freiwürfe. Eine Trefferquote von 80 Prozent ist schon gut in dieser Altersklasse“, so Wiedey weiter. Noah Markewitz konnte immer wieder Akzente im Spiel der LippeBaskets setzen und bediente seine Mitspieler mit gut getimten Pässen.

LBW: Bespalov, Mürmann 6, Markewitz 39, Temmann 4, Panagitopoulos 17

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...