Werne. Mit dem zweiten Saisonsieg haben die Hockeyherren des TV Werne vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. Vor dem letzten Spieltag steht der RHTC Rheine II als sportlicher Absteiger fest.
2. Verbandsliga: TV Werne 03 – THC Münster III 7:1 (3:0)
Werne ging nach den zuletzt starken Leistungen, unter anderem gelang ein Remis beim Tabellenführer Soester HC, hochmotiviert und mit voller Besetzung in das wichtige Spiel gegen die Domstädter. Alexander Osterkemper und Nilus Herrberg sorgte für eine 2:0-Führung.
Auch im zweiten Viertel gelang es den Gästen aus Münster nicht ins Spiel zukommen. Zu gut stand die Werner Defensive. Auf der anderen Seite nutzte Henrik Rosendahl einen Konter nach Zusammenspiel mit Sören Biermann zum 3:0. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In den ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel drangen die Hausherren auf die Entscheidung. Mit Erfolg. In der 34. Minute konnte erneut Nilus Herrberg eine gut gespielte Eckenvariante nach Vorarbeit von Patrik Schmalstieg vollenden. In der Folge erhöhten Alexander und Simon Osterkemper durch ihre Tore auf 6:0.
Zu Beginn des vierten Viertels verteidigten die Gastgeber dann einmal unkonzentriert und so konnte Münster durch Mirko Klumpp eine Strafecke zum 6:1 nutzen. Anschließend spielte der TV Werne das Spiel ruhig zu Ende. Alexander Osterkemper markierte den Endstand.
Am nächsten Samstag steht dann für Werne das letzte Spiel der Hallensaison bei der Bielefelder TG auf dem Plan.
TVW: Patrick Schnieder – Henning Schriever, Patrick Schmalstieg, Florian Steinkuhl, Henrik Rosendahl 1, Max Remmel, Nilus Herrberg 2, Eik Biermann, Sören Biermann, Simon Osterkemper 1, Alexander Osterkemper 3, Martin van de Loo