Donnerstag, Februar 15, 2024

TV-Frauen stehen kampflos im Finale um den Handball-Kreispokal

Anzeige

Werne/Bergkamen. Am kommenden Wochenende steigt die Finalrunde um den Handball-Kreispokal Hellweg der Frauen. Beim „Final Four“ steht der TV Werne 03 bereits jetzt schon im Endspiel.

Grund ist, dass Halbfinalgegner Soester TV auf die Teilnahme verzichtet. „Wir hätten keine spielfähige Mannschaft zusammenbekommen. Viele Spielerinnen haben an dem Wochenende auch schon etwas vor“, sagte Abteilungs-Vize Markus Behrens im Gespräch mit dem Soester Anzeiger.

- Advertisement -

Der Termin sei seitens des Kreises auch nicht glücklich gewählt worden. Sechs Spielerinnen hätte der STV aus erster und zweiter Mannschaft zusammen bekommen und die B-Jugendlichen hätte der Verein nicht verheizen wollen, heißt es dort weiter.

Soest, verlustpunktfreier Spitzenreiter der Landesliga, wäre auf seinen einzig verbliebenen Verfolger TV Werne (vier Minuspunkte) getroffen. So spielen die beiden Landesliga-Topteams erst am letzten Spieltag (6. Mai) in Soest noch einmal gegeneinander.

Der TV Werne kämpft am Sonntag in Bergkamen dann gegen den Sieger des Duells zwischen dem Oberligisten HC TuRa Bergkamen und des Verbandsligisten VfL Brambauer um den „Pott“, der mit 500 Euro Preisgeld dotiert ist.

Pikant: Der HC TuRa ist der Ex-Verein von Wernes Coach Ingo Wagner. Die Rot-Weißen hatte er einst von der Kreis- bis in die Oberliga geführt und mehrfach mit seinen damaligen Schützlingen den Kreispokal gewonnen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...