Werne. Die Pony-Mannschaft des Reitvereins St. Georg Werne landete in Seppenrade den dritten Streich: Nach den Titeln in Unna/Hamm und im Altkreis Lüdinghausen feierte die Equipe um Trainer Stephan Schwert nun bei den Kreismeisterschaften des KRV Coesfeld das Triple.
Beim kombinierten Ponywettkampf stiegen für Werne Alicia Hebecke und Marie Schwert in den Sattel. Verstärkt wurde die Mannschaft durch Lenard Fallenberg (Reitverein St. Hubertus Ascheberg).
Mit 155.92 Punkten setzte sich das Trio vor der Mannschaft aus Nottuln durch. Trainer Stephan Schwert freute sich über den starken Auftritt seiner Schützlinge. Er selbst krönte sich mit dem dritten Titel bei den Kreismeisterschaften in diesem Jahr.
Den Erfolg machte Alicia Hebecke mit ihrem Pony Chilli Pepper perfekt. Sie sicherten sich den Einzelkreismeister-Titel.
Großpferde landen nach Aufholjagd noch auf dem Treppchen
Für die Großpferde-Equipe, angeführt von Trainer Heinrich Schwert, ging es am vergangenen Donnerstag mit dem Geländeritt A* los.
Für Werne ging Leonie Vehring mit Coralee an den Start. Ihr toller Ritt wurde mit Platz fünf und 224 Punkten belohnt. Zweite Reiterin war Christin Lippmann mit Visby 12. Das Ergebnis: 239 Punkte und Platz 26.
Weiter ging es dann am Samstag mit der Dressur. Nach den zwei Teilprüfungen lag der Reitverein St. Georg Werne „nur“ auf Rang acht. Doch im abschließenden Springen wendete sich das Blatt.
Stephanie Kessel, Kristin Lippmann, Laura Schwert, Stephan Schwert, Birgit Stöver und Leonie Vehring starten im Springparcours eine unnachahmliche Aufholjagd und sprangen mit ihren Pferden noch auf den Bronzeplatz.