Donnerstag, Februar 15, 2024

Schwere Verletzung trübt Erfolg der TV-Handballerinnen

Anzeige

Werne. Den Spielerinnen war der Schock noch lange nach dem Abpfiff anzumerken. Der Erfolg beim Lüner SV 2 geriet zur Nebensache, denn sieben Minuten vor dem Spielende war Janina Schöpper beim Torwurf rüde gefoult worden.

Frauen-Landesliga: Lüner SV 2 – TV Werne 16:23 (6:12)

- Advertisement -

Dabei fiel sie mit dem Gesicht auf den Hallenboden und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Nach eingehenden Untersuchungen bestätigte sich der Verdacht auf Jochbeinbruch nicht. Die Ärzte diagnostizierten eine Prellung und eine Gehirnerschütterung. Bis zu ihrer Hochzeit in vier Wochen dürften die Verletzungen auskuriert sein.

Zum Zeitpunkt des Fouls an Janina Schöpper war die Partie längst entschieden. Umso unverständlicher war die Aktion der Lüner Spielerin, die disqualifiziert wurde.

Der TV Werne legte bereits in den ersten Spielminuten den Grundstein für einen ungefährdeten Sieg. Mit einer konzentrierten Leistung sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive erzielten die Werner Handballerinnen acht Treffer in Serie und führten nach 18 Minuten mit 10:2. Diesen Vorsprung verwalteten die TV-Damen ohne Probleme. Trainer Ingo Wagner nutzte die Gelegenheit, um durchzuwechseln.

Mit dem Sieg gegen Lünen festigt das Team den zweiten Tabellenplatz. Nächster Gegner ist am Samstag, 29. April, der TV Mengede. Das Spiel wird um 19 Uhr in der Lindert-Sporthalle angepfiffen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...