Donnerstag, Februar 15, 2024

Nach 0:4 holen TV-Hockeyherren noch einen Punkt in Soest

Anzeige

Werne. Am vergangenen Sonntag spielten die Hockeyherren des TV Werne auswärts beim Tabellenführer Soester HC. Nach den guten Auftritten in den letzten Wochen erhoffte man sich auch diesmal eine gute Leistung. Und so kam es dann auch. Der TVW holte einen Punkt. Es war sogar noch mehr drin.

2. Verbandsliga: Soester HC – TV Werne 7:7 (4:1)

- Advertisement -

Den besseren Start ins Spiel hatten die Gastgeber, die mit 1:0 in Führung gingen und im zweiten Viertel drei Treffer nachlegten. Werne gelangt dann zumindest noch durch Eik Biermann der 1:4- Anschlusstreffer, ehe es in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause waren die TV-Herren die deutlich bessere Mannschaft. Durch eine schön gespielte Eckenvariante konnte Nilus Herrberg das 4:2 erzielen. Die Gastgeber hatten noch einmal die Antwort zum 5:2. Doch in der Folge beherrschten die Gäste das Spiel: Sören Biermann erzielte das 5:3 und Henrik Rosendahl das 5:4.

Im vierten Viertel machte Werne genau dort weiter und Sören Biermann erzielte den 5:5-Ausgleich. In der Folge besorgte Eik Biermann die 5:6-Führung für die Gäste. Nun machten die Gastgeber auch wieder mehr Druck und glichen aus. Woraufhin Alexander Osterkemper erneut die Werner Führung erzielte zum Stand von 6:7. Doch in der letzten Minute erzielte Soest noch einmal den Ausgleich zum Endstand.

Wie wertvoll der Punktgewinn ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle der 2. Verbandsliga: Als Vorletzter reicht dem TV Werne nun ein Punkt aus den letzten beiden Spielen gegen den THC Münster 3 (Sonntag, 18 Uhr, Linderthalle) und in Bielefeld (25. Februar), um sich aus eigener Kraft vor dem Abstieg zu retten. Schlusslicht RHTC Rheine 2 liegt derzeit zwei Zähler hinter dem Turnverein und hat die deutlich schlechtere Tordifferenz.

TVW: Patrick Schnieder – Max Remmel, Jan Goßheger, Henrik Rosendahl 1, Alexander Osterkemper 1, Nilus Herrberg 1, Sören Biermann 2, Eik Biermann 2, Markus Budde, Martin van de Loo

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

FBS und Familienzentren laden ein: „Eltern sein – ein Kinderspiel?!“

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne kündigt in Zusammenarbeit mit allen Familienzentren in Werne, der Kita St. Marien Horst, der Fachstelle Kindertagespflege des Jugendamtes Werne...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...