Werne. Nachdem die Suche nach einem neuen Tanzpartner für Maryam Reher vom TSC Werne nach über einem Jahr vor rund vier Wochen zu Ende war, konnte sie mit ihrem neuen Partner Jannis Till schon den ersten Erfolg feiern.
Während die Standard-Sektion für die beiden noch mit mehr Training verbunden ist – hier ist der erste Start Richtung Ende des Jahres geplant -, haben sich die beiden jungen Sportler nach nur vier Wochen Training in der Latein-Sektion schon auf ihr erstes Turnier gewagt.
In den Räumlichkeiten der historischen Stadthalle Wuppertal gingen sie an zwei Tagen auf der „DanceComp“ in der Hauptgruppe D Latein an den Start. In dem stark besetzten internationalen Feld mit 35 Paaren qualifizierten sie sich direkt für das Finale und erreichten dort einen hervorragenden siebten Platz. Dabei waren sie das zweitbeste Paar aus NRW, was auf weitere Erfolge bei der Landesmeisterschaft Mitte September hoffen lässt.
Am Folgetag qualifizierten sich Jannis Till und Maryam Reher souverän für das Halbfinale. Zum Finale hin mussten sie sich dann jedoch erfahrenen Formationslegisten geschlagen geben und belegten am Ende einen guten neunten Platz von 31 Paaren. Auch hier waren sie auf Landesebene das zweitbeste Paar.