Donnerstag, Februar 15, 2024

„Lebenslange Partnerschaft“: Neuer Sprung für Reitturnier Lenklar

Anzeige

Werne. „Lenklar 2024“ wirft seine Schatten bereits voraus. Vom 10. bs 21. April ist das internationale Reitturnier auf dem Hof Gripshöver wieder geplant. Möglich machen die größte Sportveranstaltung im Kreis Unna auch zahlreiche Unterstützer. Seit vielen Jahren dabei: die Böcker Maschinenwerke GmbH.

„Das Turnier ist eng verbunden mit Werne und der Region. Ich folge gerne den Fußstapfen meines Vaters“, sagte Firmenchef Alexander Böcker. Irmgard und Ludger Gripshöver erinnerten bei der Vorstellung des neuen Sprungs an die Zusammenarbeit mit dem 2014 plötzlich verstorbenen Robert Böcker: „Er war während des mehrtägigen Turniers fast rund um die Uhr auf der Anlage. Er nutzte die Veranstaltung auch für Kundengespräche mit den Handwerkern.“

- Advertisement -

Alexander Böcker „outete“ sich zwar als Nicht-Reitsport-Experte, lobte die Professionalität und gleichzeitig familiäre Atmosphäre des Turniers: „Bei diesem hervorragenden Event wollen wir uns als Böcker Maschinenwerke natürlich würdig präsentieren.“

Das ist mit dem neuen Sprung, der sowohl für leichte als auch schwierige Reitprüfungen eingesetzt werden kann, eindrucksvoll gelungen. „Das Hindernis wird bei ‚Lenklar 2024‘ einen festen Platz bekommen. Es ist ein echter Hingucker“, betont Springreiter und Organisator Lutz Gripshöver.

Den Wiedererkennungswert der Werbung würden viele ansässige Firmen in Werne zu schätzen wissen. Denn Lutz Gripshöver macht klar: „So ein Turnier kostet auch viel Geld und funktioniert nur dank unserer treuen Sponsoren.“

Wie es bei Familie Gripshöver Tradition ist, wurde die Böcker-Delegation – Julia Scharwart, Susanne Reckmann und eben Geschäftsführer Alexander Böcker – mit Kaffee und Kuchen begrüßt. Und auf die „lebenslange Partnerschaft“, die Irmgard Gripshöver mit dem Unternehmer spielend leicht aushandeln konnte, stießen beide Seiten bei einem Glas Sekt feierlich an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...