Donnerstag, Februar 15, 2024

Damen des TV Werne verschenken Punkte

Anzeige

Werne. Eine nicht erwartete, aber verdiente Niederlage kassierten die Handball-Damen des TV Werne am Samstagabend, 1. April. In eigener Halle unterlagen sie dem ATV Dorstfeld.

Landesliga Frauen: TV Werne – ATV Dorstfeld 24:29 (12:12)

- Advertisement -

Um weiterhin Anschluss zu halten an Spitzenreiter Soester TV (28:0 Punkte) war für den TV Werne als direkten Verfolger (24:4) der Sieg über Dorstfeld eine klare Vorgabe von Trainer Ingo Wagner. Doch was der Coach von seiner Mannschaft sah, musste ihn an einen Aprilscherz glauben lassen. „Es fehlte die richtige Einstellung zum Spiel“, war Wagner sauer. Es sei der Rückfall ins alte Spielmuster: Anne Klostermann gegen alle. „Da liegst du im Rückstand, und es fehlt jegliches Aufbäumen“, sagte Wagner.

„Die Mannschaft wusste Bescheid.“ Er habe vor dem Gegner gewarnt, vor allem vor der Kreisläuferin und vor den Angriffen über außen. „Beides haben wir nicht in den Griff gekriegt!“

Unkonzentriert startete der TV Werne in das Spiel. Dorstfeld nutzte die sich bietenden Torchancen konsequent, die Gastgeberinnen liefen ständig einer Führung der Gäste hinterher. Drei Minuten vor der Pause ging der TVW durch Sara Strauß erstmals in Führung, das 12:11 glich Dorstfeld aber bis zum Seitenwechsel aus.

Sarah Stengl kam 15 Minuten vor Spielende in die Partie. Auch sie konnte die Niederlage gegen Dorstfeld nicht verhindern. Foto: MSW

Im zweiten Durchgang blieb die Begegnung ausgeglichen, weil sich der TV Werne zu viele Fehlwürfe leistete – darunter waren vier vergebene Siebenmeter. Ein Überzahlspiel nutzten die Gäste aus dem Dortmunder Westen zur Drei-Tore-Führung, die sie bis zum Schluss sogar auf fünf Tore ausbauten, weil sie mit einfachen Spielzügen die Werner Abwehr überwinden konnten. Da nutzten die Einzelaktionen von Anne Klostermann nichts, die mit acht Treffern beste TV-Werferin war.

Nächster Gegner ist am 23. April der Lüner SV 2. Das Spiel wird um 16 Uhr in Lünen angepfiffen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...