Samstag, März 25, 2023

Werner SC lässt auch in Borken die Punkte liegen

Anzeige

Wer­ne. Fuß­ball-Lan­des­li­gist Wer­ner SC 2000 kas­sier­te im Aus­wärts­spiel bei der SG Bor­ken die fünf­te Sai­son­plei­te und behält punkt­los die „rote Later­ne”. In einer aus­ge­gli­che­nen Par­tie stim­me dies­mal zumin­dest die kämp­fe­ri­sche Leistung.

SG Bor­ken – Wer­ner SC 2:1

- Advertisement -

Viel­leicht wäre die Begeg­nung anders gelau­fen, wenn der WSC in Per­son von Domi­nik Hen­nes nach Flan­ke von Colin Lacho­wicz in Füh­rung gegan­gen wäre. 

Dann gelang aber der SG Bor­ken durch Max Gill das 1:0 (29.). Und das war extrem unglück­lich für die Blau-Roten. „So einen Tref­fer kas­sierst du auch nur, wenn du unten drin stehst”, hader­te Trai­ner Lars Mül­ler mit dem Gegen­tor der Mar­ke „Slap­stick”. Zuerst sprang der Ball an die Lat­te, dann an den Hin­ter­kopf von Tor­hü­ter Tra­he und schließ­lich fand eine Bogen­lam­pe der Gast­ge­ber den Weg in den Wer­ner Kasten.

Der WSC zeig­te sich nicht geschockt. Jus­sef Saa­do mar­kier­te im direk­ten Gegen­zug den Aus­gleich. Bei einem Frei­stoß erkann­te er die Situa­ti­on und schoss das Leder in die Maschen, als sich die Mau­er noch nicht rich­tig for­miert hatte.

Kurz nach dem Sei­ten­wech­sel erziel­te Bas­ti­an Bone das 2:1 für die Gast­ge­ber. „Das war ein sehens­wer­ter Kopf­ball in den Win­kel, der schwer zu ver­tei­di­gen ist”, nahm Mül­ler sei­ne Defen­si­ve in Schutz.

In der Fol­ge­zeit ver­such­te das Schluss­licht aus Wer­ne alles, um wenigs­tens noch einen Punkt aus der Frem­de mit­zu­neh­men. Coach Lars Mül­ler brach­te mit Gün, Stö­ver und Dadal drei fri­sche Kräf­te – aber ohne den erhoff­ten Erfolg. 

„Eine hun­dert­pro­zen­ti­ge Tor­chan­ce hat­ten wir nicht mehr. Gleich­zei­tig haben wir wenig zuge­las­sen, ste­hen aber wie­der mit lee­ren Hän­den da”, so der ent­täusch­te WSC-Trai­ner, der beton­te: „Dies­mal kann ich den Jungs kei­nen Vor­wurf machen. Sie haben gewollt und alles reingehauen.”

Nach zwei Aus­wärts­spie­len in Fol­ge steht für die Blau-Roten am kom­men­den Sonn­tag (15 Uhr) wie­der ein Heim­spiel auf dem Pro­gramm. Das hat es aber in sich, denn der unge­schla­ge­ne Tabel­len­füh­rer West­fa­lia Gemen kommt in den Lindert.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

PBV Werne holt zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Werne. Beim Poolbillard waren die Mannschaften aus Werne am vergangenen Spieltag erfolgreich. Die "Erste" feierte einen wichtigen Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt. Die...

Rollendes Kaffeehaus legt auf Pilgertour Stopp in Werne ein

Werne. Der zur Zeit durch die Berichterstattung in vielen Medien wohl bekannteste Oldtimer-Doppeldeckerbus legt auf seiner aktuellen Tour eine längere Station in Werne ein....

Einführung persönlicher Tablets am GSC beschlossen

Werne. Mit einem Beschluss der Schulkonferenz werden ab dem Schuljahr 2023/24 auch am bischöflichen Gymnasium St. Christophorus persönliche Tablets für alle Schülerinnen und Schüler...

Lesetipp der Woche: Rasante Mission voller Magie und Abenteuer

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Die Geschichtenwandler - Magische Tinte. Wer ein Buch verändert, verändert...