Donnerstag, Februar 15, 2024

Volleyball: TV Werne geht kaum verändert in die neue Saison

Anzeige

Werne. Die Oberligavolleyballerinnen des TV Werne starten am kommenden Samstag, 17. September, mit einem Heimspiel in ihre Oberligasaison.

Darauf bereiten sich die TVW-Damen seit mehreren Wochen vor. Am heutigen Sonntag (11.09.22022) steht dafür der traditionelle Trainingslagertag ab 9 Uhr in der Werner Linderthalle an. Neben diversen volleyballspezifischen Einheiten steht auch Teambuilding sowie ein Vorbereitungsspiel gegen den Oberligisten der Parallelstaffel DjK Datteln als Abschluss auf dem Programm. Dazu lädt der TV Werne um 15.30 Uhr alle Fans herzlich ein.

- Advertisement -

Am vergangenen Wochenende platzierte sich Werne in einem Turnier mit neunköpfigem Teilnehmerfeld auf Rang vier. Trainer Bronek Bakiewicz bezeichnete die Leistung als durchwachsen: „Es fehlen noch einige Automatismen. Wir haben schwach angefangen, sind dann aber immer besser geworden und sind mit dem vierten Platz zufrieden.“

Der Kader des Werner Trainerteams um Bakiewicz und Philipp Zurwieden hat sich gegenüber dem, der die vergangene Saison beendet hat, kaum verändert. Anna Kablitz, Jana Rudnik und Annika Lembcke sind nun offiziell nicht mehr dabei, waren aber auch zum Saisonende bereits deutlich kürzergetreten. Dafür kehrt mit Anna Poprawski eine bekannte Spielerin wieder zum TVW zurück. Die Angreiferin spielte bereits in der Jugend für Werne.

Weiterhin werden Bakiewicz und Zurwieden den Kader immer wieder mit Jugendspielerinnen auffüllen, um möglichst zu jedem Spiel mit zwölf Spielerinnen an den Start zu gehen. Nora Krock wird nur in den ersten zwei Saisonspielen noch aushelfen, solange wie Kapitänin Jenny Böttger noch nicht vollständig fit ist. Die Zuspielerin laboriert noch an den Folgen eines Bänderrisses, freut sich aber sehr auf die neue Saison, die mit acht Teams wieder etwas mehr Normalität verspricht.

Während in der vergangenen Saison Spielpausen von zwei bis drei Wochen am Stück ganz normal waren, kehrt dieses Jahr wieder die gewünschte Regelmäßigkeit ein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...