Montag, März 20, 2023

TVW verliert in Dortmund: Wagner ist mit Abwehrleistung nicht zufrieden

Anzeige

Wer­ne. Zu vie­le indi­vi­du­el­le Feh­ler in der Deckungs­ar­beit leis­te­ten sich die Hand­bal­le­rin­nen des TV Wer­ne in ihrem Aus­wärts­spiel beim Tabel­len­füh­rer TuS Oespel-Kley in Dort­mund. Mit 33:18 (17:14) unter­lag die Mann­schaft von Trai­ner Ingo Wagner. 

„Wir haben leich­te Bäl­le kas­siert, nicht gut ver­tei­digt im Eins gegen Eins“, kri­ti­sier­te der Coach.

- Advertisement -

Mit Tor­frau Stef­fi Fack­lam und Cla­ra Droh­mann fehl­ten zwei wich­ti­ge Spie­le­rin­nen. Hin­zu kommt, dass im Kampf um Auf- und Abstieg für die Wer­ne­rin­nen nichts mehr geht. „Klar ist ein biss­chen die Luft raus, doch wir fah­ren nicht hier­hin, um zu ver­lie­ren“, sag­te Wag­ner. „Mit einer bes­se­ren Defen­siv­leis­tung wäre heu­te mehr für uns drin gewesen.“ 

20 Minu­ten ver­lief die Par­tie aus­ge­gli­chen. Bis zum 12:11 hiel­ten die TV-Damen den Anschluss, dann erziel­ten die Gast­ge­be­rin­nen drei Tore in Fol­ge und lagen zur Pau­se mit 17:14 vorn.

In der Halb­zeit­an­spra­che schien Wag­ner die rich­ti­gen Wor­te gefun­den zu haben, for­der­te mehr Dis­zi­plin in der Umset­zung der trai­nier­ten Spiel­zü­ge. Bis zum 28:26 sie­ben Minu­ten vor Schluss hielt Wer­ne die Par­tie offen. Nach einem Tref­fer in Unter­zahl und zwei wei­te­ren Toren für Oespel-Kley war das Spiel entschieden.

Zufrie­den war Wag­ner mit der Offen­si­ve. Die ein­stu­dier­ten Spiel­zü­ge nutz­te vor allem Jani­na Schöp­per, die über links traf und auf ins­ge­samt zehn Tore kam. Miri­am Sie­bels mar­kier­te fünf Tore, dabei ver­wan­del­te sie vier von fünf Sie­ben­me­ter. Eben­falls fünf­mal war Stef­fi Goletz erfolgreich. 

Nächs­ter Geg­ner der TV-Damen ist am Sonn­tag, 1. Mai, SVE Dol­berg. Das Spiel wird um 17 Uhr in Dol­berg ange­pfif­fen. Zum letz­ten Heim­spiel am 7. Mai gegen ATV Dorst­feld (Anwurf 17 Uhr) wird der Grill auf­ge­baut und mit den hei­mi­schen Fans gefeiert.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Blaskapelle Schwartländer begeistert mit Mix aus dem „Garten der Musik”

Werne. Die Blaskapelle Schwartländer unter der Leitung von Hartmut Gross überzeugte am Samstagabend (18.03.2023) vor ausverkauftem Publikum ihr Frühjahrskonzert im Werner Kolpingsaal. Unter dem...

Drei Spiele – neun Punkte: WSC klettert in der Tabelle

Werne. 3:2 gegen Ahaus, 2:1 gegen Borken und am Sonntag ein 3:2 (1:1) bei Westfalia Gemen – der Werner SC hat eine Siegesserie hingelegt...

SV Stockum meldet sich mit 5:2‑Sieg im Aufstiegskampf zurück

Stockum. Die Partie bei der SG Bockum-Hövel II hatte Stockums Trainer Leonardo Amoresano zuvor als "Endspiel" ausgerufen, um im Aufstiegskampf der Kreisliga B1 noch...

Eintracht Werne fertigt Lohauserholz problemlos ab

Werne. Die nächste Pflichtaufgabe erfüllt: Tabellenführer Eintracht Werne setzte sich am Sonntag deutlich gegen den Vorletzten TuS Lohauserholz II durch und verteidigte damit die...