Samstag, März 25, 2023

TV-Handball-Damen verlieren den Faden und das Spiel

Anzeige

Wer­ne. Was zur Halb­zeit noch wie eine siche­re Sache für die Hand­ball-Damen des TV Wer­ne aus­sah, wur­de beim Abpfiff zu einer bit­te­ren Nie­der­la­ge. 23:24 unter­lag das Team von Ingo Wag­ner beim ATV Dorstfeld. 

Nach einer 16:12-Pausenführung gaben die TVW-Frau­en das Spiel noch aus der Hand. Ab Mit­te des zwei­ten Durch­gangs schmolz der Vor­sprung dahin. Eine Minu­te vor dem Abpfiff erziel­ten die Gast­ge­be­rin­nen das 24:23 und gin­gen damit erst­mals in Führung.

- Advertisement -

„Direkt nach der Pau­se ver­wer­fen wir zwei Hun­dert­pro­zen­ti­ge“, ärger­te sich der Coach. „Davon haben wir im Spiel 15. Damit machen wir natür­lich auch den Geg­ner stark.“ Trotz der fahr­läs­sig aus­ge­las­se­nen Mög­lich­kei­ten bau­ten die Wer­ner Damen ihren Vor­sprung bis Mit­te der zwei­ten Hälf­te sogar auf sechs Tore aus, sodass sie auf einen unge­fähr­de­ten Sieg zusteuerten.

Doch als das Team dann zwei Gän­ge run­ter­schal­te­te, kamen die Geg­ne­rin­nen auf, und die Wag­ner-Sie­ben ver­lor den Faden – und das Spiel. An der Kon­di­ti­on kann es nicht gele­gen haben, meint der Trai­ner. „Wir trai­nie­ren gut, viel­leicht fehlt uns der Spiel­rhyth­mus.“ Nach dem Spiel gegen den Ham­mer SC am 5. Febru­ar war die Par­tie gegen Dorst­feld erst das zwei­te Spiel in die­sem Jahr.

„Das war ein­fach zu undis­zi­pli­niert“, schimpf­te Wag­ner. Beim Stand von 23:23 kurz vor Schluss gab er in der Aus­zeit die Anwei­sung, den Ball ruhig in den eige­nen Rei­hen zu hal­ten. „Statt­des­sen geben wir den Ball nach zehn Sekun­den ab.“

Mit der vier­ten Nie­der­la­ge im elf­ten Sai­son­spiel machen die Wer­ner Hand­bal­le­rin­nen die Liga wie­der span­nend. „In den nächs­ten Wochen war­ten schwe­re Geg­ner auf uns. Wir sind mit drin im Abstiegs­kampf. Das muss die Mann­schaft auch begrei­fen. Da musst du auch von der Kör­per­spra­che ganz anders auf­tre­ten. Es fehlt der Wil­le, das Spiel unbe­dingt gewin­nen zu wollen.“

Im nächs­ten Meis­ter­schafts­spiel müs­sen die TV-Hand­bal­le­rin­nen am Don­ners­tag, 10. März, beim Soes­ter SV antre­ten. Anwurf ist um 20 Uhr. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WTC 75 Damen sind zum Saisonende noch einmal erfolgreich

Werne. Die zweite Damenmannschaft des Werner Tennis-Clubs 75 beendete die Winterhallerunde mit einem 5:1-Sieg gegen den TC Havixbeck. Eine schwere Auslosung gegen spielstarke Mannschaften war...

U16-Mädchen des TV Werne wollen „WM” einfach nur genießen

Werne. Die Westdeutschen Meisterschaften im Jugendvolleyball stehen kurz bevor. Für die U16-Mädchen des TV Werne bedeutet das ein ganzes Wochenende Volleyball in Aachen. Die...

Noch kein Grundstück für „Anschlusswohnen” in Werne

Werne. Im vergangenen Jahr stellte Britta Buschfeld vom Frauenforum im Kreis Unna e.V. das "Anschlusswohnen" im Haupt- und Finanzausschuss (HFA) vor. Mit einem Antrag...

Tischtennis-Derby geht knapp an den Werner SC 2000

Werne. In der Tischtennis-Bezirksklasse stand am vergangenen Spieltag das Werner Lokalderby auf dem Spielplan. Der Werner SC setzte sich dabei knapp gegen den TTC...