Donnerstag, Februar 15, 2024

TV-Frauen holen mit Rumpfkader deutlichen Sieg in Mengede

Anzeige

Werne. Überraschend deutlich gewannen die Handballerinnen des TV Werne ihr Auswärtsspiel beim TV Mengede. Obwohl zahlreiche Spielerinnen krankheitsbedingt absagen mussten, fuhren die Werner Handballerinnen einen klaren Sieg ein.

Frauen-Landesliga 4: TV Mengede – TV Werne 18:30 (11:13)

- Advertisement -

„Wir haben auf allen Positionen eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, freute sich Trainer Ingo Wagner. „Dafür, dass wir so dezimiert antreten mussten, haben wir das überragend gemacht.“

Mit einem Siebenmetertor nach 28 Sekunden ging Werne in Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mengede blieb den Gästen aus Werne auf den Fersen und ließ den Abstand nie größer werden als vier Tore.

Nach dem Seitenwechsel blieb Werne konzentriert und effektiv. Innerhalb von zehn Minuten trafen Anne Klostermann (3), Sonja Plotek (3) und Sarah Stengl zum 20:12 und sorgten damit für eine Vorentscheidung. Das Team hatte sich die Kräfte gut eingeteilt und setzte die Gegnerinnen weiter unter Druck. Auf der ungewohnten linken Außenposition zeigte Hicran Gülten eine klasse Leistung und erzielte fünf ihrer insgesamt neun Tore vor der Pause. Auch die 100-prozentige Erfolgsquote bei den vier Siebenmetern für Werne dokumentiert die Effektivität der Mannschaft an diesem Tag.

Mit vollem Einsatz holte Sarah Stengl vier Siebenmeter und erzielte drei Treffer selbst. Archivfoto: MSW
Mit vollem Einsatz holte Sarah Stengl vier Siebenmeter und erzielte drei Treffer selbst. Archivfoto: MSW

Sarah Stengl holte sich ein Sonderlob von ihrem Trainer ab: „Sie hat 60 Minuten am Kreis gespielt, hat vier Siebenmeter herausgeholt und drei Treffer erzielt. Sie bringt alles für eine gute Kreisläuferin mit.“ Und Wagner weiter: „Die Mannschaft hat sich im Lauf der Saison gut entwickelt. Von Anfang an sind wir oben mit dabei. Wir wollen mal schauen, was in den nächsten Wochen daraus wird.“

Der Trainer freut sich auf das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Soester SV am Samstag, 17. Dezember. „Mit einem Sieg gegen Soest können wir uns ein schönes Weihnachtsgeschenk unter den Baum legen.“ Das Spiel wird um 19 Uhr in der Lindert-Sporthalle angepfiffen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

FBS und Familienzentren laden ein: „Eltern sein – ein Kinderspiel?!“

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne kündigt in Zusammenarbeit mit allen Familienzentren in Werne, der Kita St. Marien Horst, der Fachstelle Kindertagespflege des Jugendamtes Werne...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...