Mittwoch, August 10, 2022

TC Blau-Weiß Werne auf der Insel und in Partylaune

Anzeige

WERNE. Die Freu­de war groß bei dem befreun­de­ten St. Annes Lawn Ten­nis & Squash Club in Wer­nes Part­ner­stadt Lytham St. Annes, als die neun­köp­fi­ge Dele­ga­ti­on des TC Blau-Weiß Wer­ne am Bahn­hof in Pres­ton in Eng­land ankam.

Erst­mal nach drei Jah­ren Coro­na-Pau­se gab es wie­der einen Besuch der befreun­de­ten Ten­nis-Clubs. Die Freun­de von der Insel hat­ten ein umfang­rei­ches Pro­gramm für die Gäs­te aus der Part­ner­stadt Wer­ne parat. So gab es u.a. eine Hawaii-Nacht mit Karao­ke, ein Out­door-Con­cert mit Fran­ky Val­li oder eine Wan­de­rung durch die male­ri­sche Küs­ten­land­schaft mit Verköstigung.

- Advertisement -

Höhe­punkt des Aus­tau­sches war der sport­li­che Ver­gleich mit anschlie­ßen­dem Prä­sen­ta­ti­ons-Abend. Wäh­rend sich die eng­li­schen Frau­en im Fuß­ball den EM-Titel sicher­ten, blieb der Pokal im Ten­nis, nach zahl­rei­chen span­nen­den Spie­len, bei den Wer­nern. Mit 4:2 besieg­ten die Blau-Wei­ßen nach einem Her­ren-Ein­zel, einem Her­ren- und Damen-Dop­pel, sowie drei Mixed-Spie­len den befreun­de­ten Club aus St. Annes. 

Alwin Per­kins vom St. Annes Ten­nis Club über­reicht den Wan­der­po­kal an das Gewin­ner­team um Vor­sit­zen­de Ursu­la Warne­cke (l.) und 2. Brei­ten­sport­war­tin Clau­dia Nebel (r.). Foto: Verein

Ange­tan von der Gast­freund­schaft mach­ten der Wer­ner ordent­lich Wer­bung für einen erneu­ten Gegen­be­such der Eng­län­der in 2023.

Am kom­men­den Sams­tag (6. August, ab 19 Uhr) fei­ert der TC Blau-Weiß mit sei­nen Mit­glie­dern bei Musik und Ver­kös­ti­gung im Club­haus an der Pagens­stra­ße die „Blau-Wei­ße Som­mer­nacht“. Kar­ten, die gleich­zei­tig als Gut­schein für ein Bier oder Nicht-alko­ho­li­sches Getränk gel­ten, kön­nen bei Foto Kraak, Inter­sport Gößl und an der Abend­kas­se erwor­ben werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Flohmarkt kehrt 2022 zurück – aber mit einigen Änderungen

Werne. Der Flohmarkt kehrt nach zwei Jahren Corona-Zwangspause am Samstag, 3. September, in die Werner Innenstadt zurück. Um den Auf- und Abbau sowie die...

Kleidung und Spielzeug für Kinder: Großer Basar in Horst

Horst. Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann der Basar in Horst wieder stattfinden - und zwar am Sonntag, 18. September 2022. In der Zeit von...

Vater und Sohn Kottenhahn feiern Premiere über olympische Distanz

Werne. Am vergangenen Sonntag fand die 34. Auflage des Triathlons in Sassenberg rund um das Naherholungsgebiet am Feldmarksee statt. Unter den 1.200 Teilnehmern stürzten...

Solidarische Landwirtschaft Werne: Ernte trifft Gemeinschaft

Stockum. Seit 70 Jahren wurden die Ackerflächen der Firma Grunewald in Werne-Stockum als Baumschule genutzt. Nun wurden die Grünflächen dem studierten Ökolandwirt und Gemüsegärtner...