Donnerstag, Februar 22, 2024

TC Blau-Weiß Werne auf der Insel und in Partylaune

Anzeige

WERNE. Die Freude war groß bei dem befreundeten St. Annes Lawn Tennis & Squash Club in Wernes Partnerstadt Lytham St. Annes, als die neunköpfige Delegation des TC Blau-Weiß Werne am Bahnhof in Preston in England ankam.

Erstmal nach drei Jahren Corona-Pause gab es wieder einen Besuch der befreundeten Tennis-Clubs. Die Freunde von der Insel hatten ein umfangreiches Programm für die Gäste aus der Partnerstadt Werne parat. So gab es u.a. eine Hawaii-Nacht mit Karaoke, ein Outdoor-Concert mit Franky Valli oder eine Wanderung durch die malerische Küstenlandschaft mit Verköstigung.

- Advertisement -

Höhepunkt des Austausches war der sportliche Vergleich mit anschließendem Präsentations-Abend. Während sich die englischen Frauen im Fußball den EM-Titel sicherten, blieb der Pokal im Tennis, nach zahlreichen spannenden Spielen, bei den Wernern. Mit 4:2 besiegten die Blau-Weißen nach einem Herren-Einzel, einem Herren- und Damen-Doppel, sowie drei Mixed-Spielen den befreundeten Club aus St. Annes.

Alwin Perkins vom St. Annes Tennis Club überreicht den Wanderpokal an das Gewinnerteam um Vorsitzende Ursula Warnecke (l.) und 2. Breitensportwartin Claudia Nebel (r.). Foto: Verein

Angetan von der Gastfreundschaft machten der Werner ordentlich Werbung für einen erneuten Gegenbesuch der Engländer in 2023.

Am kommenden Samstag (6. August, ab 19 Uhr) feiert der TC Blau-Weiß mit seinen Mitgliedern bei Musik und Verköstigung im Clubhaus an der Pagensstraße die „Blau-Weiße Sommernacht“. Karten, die gleichzeitig als Gutschein für ein Bier oder Nicht-alkoholisches Getränk gelten, können bei Foto Kraak, Intersport Gößl und an der Abendkasse erworben werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viele Kinder nutzen Sportworkshop des Werner SC zum Schnuppern

Werne. Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, vom Werner SC durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und...

Neubau der Kita St. Sophia gesichert – inklusive Gruppe in Planung

Werne/Stockum. „Fast 5 Jahre Warten reicht!“ – Deutliche Kritik richteten Stockumer Eltern Mitte November 2023 an das Bistum Münster und die Stadt Werne mit...

Erste Kleidertausch-Party steigt im Jugendzentrum JuWel

Werne. Die erste Kleidertausch-Party von youngcaritas in Werne geht am Freitag, 1. März, von 17 bis 21 im Jugendzentrum JuWeL (Bahnhofstraße 10) über die...

Optionen satt: XXL-Berufsmesse ermöglicht viele Kontaktaufnahmen

Kreis Unna. Rund 1.000 Einladungen - vor allen Dingen an Schülerinnen und Schüler - sind vor der Messe „Mission Ausbildung“ verschickt worden. Ein Großteil...