Stockum. Der Trend beim SV Stockum zeigt nach oben. Doch das half dem Tabellenletzten der Kreisliga A1 (UN/HAM) auch im Nachholspiel gegen den BV 09 Hamm nichts. Das Team von Mike Gottschlich und Leonardo Amoresano unterlag den Gäste mit 2:3 (1:3).
Stockum startete aggressiv und mutig in die Partie. Chancen blieben aber zunächst Mangelware. Erst in der 28. Minute ließ Kapitän Matthias Chrismann den SVS jubeln. Endlich wieder eine Führung für die Platzherren.
Aber die Freude währte nicht lange. Nur wenige Sekunden später gelang Hamm der Ausgleich (30.). Es kam noch schlimmer: Mit zwei weiteren Treffern nach dicken Patzern in der Stockumer Defensive stellte der BV 09 das Spiel komplett auf den Kopf.
Anders als zuletzt ergaben sich die Platzherren diesmal nicht ihrem Schicksal und riskierten alles. Matthias Chrismann traf früh in der zweiten Halbzeit zum 2:3 (47.). Die Möglichkeiten zum Ausgleich häuften sich. Pech für Seyfullah Önelge, dass der Hammer Torwart seinen Schuss noch parieren konnten. Das wäre der später Ausgleich gewesen.
So bleibt es dabei: Der SV Stockum kann nicht mehr gewinnen. Auch wenn Trainer Miles Gottschlich wieder viel Positives bei seiner Mannschaft sah, die Luft im Tabellenkeller wird für seine Truppe immer dünner. Sieben Punkte Rückstand sind es schon bis zum rettenden Ufer.
Am kommenden Sonntag (15.15 Uhr, Jahnstadion) ist der SVS dann beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer und designierten Aufsteiger VfL Kamen zu Gast.