Donnerstag, Februar 22, 2024

Starke zweite Halbzeit sichert TV-Herren den Sieg gegen Unna

Anzeige

Werne. Mit einem klaren Erfolg gegen die SGH Unna-Massen II beendeten die Handballer des TV Werne das Jahr 2022. Im Verlauf der Begegnung steigerten sich die Gastgeber und siegten dank einer starken zweiten Halbzeit verdient.

Herren-Bezirksliga: TV Werne – SGH Unna-Massen II 28:20 (12:12)

- Advertisement -

Rund 170 Zuschauer verfolgten die Partie in der Lindert-Sporthalle. Werne hatte den besseren Start und führte nach fünf Minuten durch zwei Tore von Jan Berger und einem Treffer von Alexander Gröblinghoff mit 3:0. Doch nach weiteren fünf Spielminuten war der Vorsprung dahin. Der TV leistete sich Fehler in der Deckung und vergab unkonzentriert eigene Chancen. Mehrfach wechselte die Führung, mit einem 12:12 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel lief es besser für die Hausherren. Die Abwehr stand besser, schnell schalteten die Werner um von Defensive auf Angriff und hebelten so die gegnerische Abwehr aus. Nils Harhoff im Tor des TVW konnte sich mehrfach auszeichnen. Thorben Strunck war mit sechs Treffern bester Werfer beim TV Werne, Alexander Gröblinghoff und Lennart Wulfert waren je viermal erfolgreich.

Trotz des Doppelblocks kommt Thorben Strunck zum Torwurf. Foto: MSW

Auf das nächste Meisterschaftsspiel freut sich TV-Trainer Axel Taudien besonders, denn am Sonntag, 15. Januar 2023, kommt Tabellenführer ASV Hamm-Westfalen III nach Werne. Gegen den Zweiten SV Eintracht Dolberg spielten die Hammer 29:29. Mit einem Sieg gegen Hamm (15:3 Punkte) würde der TV Werne (12:6) aufschließen zu Dolberg (14:4) und Hamm. Anwurf ist um 17 Uhr in der Lindert-Sporthalle.   

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Badminton-Jugend sichert sich den zweiten Platz

Werne. Letzte Woche waren drei Teams des TV Werne im Einsatz. Während die Jugendmannschaft die Saison trotz Niederlage auf den zweiten Platz beendete, haben...

Viele Kinder nutzen Sportworkshop des Werner SC zum Schnuppern

Werne. Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, vom Werner SC durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und...

Neubau der Kita St. Sophia gesichert – inklusive Gruppe in Planung

Werne/Stockum. „Fast 5 Jahre Warten reicht!“ – Deutliche Kritik richteten Stockumer Eltern Mitte November 2023 an das Bistum Münster und die Stadt Werne mit...

Erste Kleidertausch-Party steigt im Jugendzentrum JuWel

Werne. Die erste Kleidertausch-Party von youngcaritas in Werne geht am Freitag, 1. März, von 17 bis 21 im Jugendzentrum JuWeL (Bahnhofstraße 10) über die...