Samstag, Januar 28, 2023

Starke zweite Halbzeit sichert TV-Herren den Sieg gegen Unna

Anzeige

Wer­ne. Mit einem kla­ren Erfolg gegen die SGH Unna-Mas­sen II been­de­ten die Hand­bal­ler des TV Wer­ne das Jahr 2022. Im Ver­lauf der Begeg­nung stei­ger­ten sich die Gast­ge­ber und sieg­ten dank einer star­ken zwei­ten Halb­zeit verdient.

Her­ren-Bezirks­li­ga: TV Wer­ne – SGH Unna-Mas­sen II 28:20 (12:12)

- Advertisement -

Rund 170 Zuschau­er ver­folg­ten die Par­tie in der Lin­dert-Sport­hal­le. Wer­ne hat­te den bes­se­ren Start und führ­te nach fünf Minu­ten durch zwei Tore von Jan Ber­ger und einem Tref­fer von Alex­an­der Gröb­ling­hoff mit 3:0. Doch nach wei­te­ren fünf Spiel­mi­nu­ten war der Vor­sprung dahin. Der TV leis­te­te sich Feh­ler in der Deckung und ver­gab unkon­zen­triert eige­ne Chan­cen. Mehr­fach wech­sel­te die Füh­rung, mit einem 12:12 ging es in die Pause.

Nach dem Sei­ten­wech­sel lief es bes­ser für die Haus­her­ren. Die Abwehr stand bes­ser, schnell schal­te­ten die Wer­ner um von Defen­si­ve auf Angriff und hebel­ten so die geg­ne­ri­sche Abwehr aus. Nils Har­hoff im Tor des TVW konn­te sich mehr­fach aus­zeich­nen. Thor­ben Strunck war mit sechs Tref­fern bes­ter Wer­fer beim TV Wer­ne, Alex­an­der Gröb­ling­hoff und Lenn­art Wul­fert waren je vier­mal erfolgreich.

Trotz des Dop­pel­blocks kommt Thor­ben Strunck zum Tor­wurf. Foto: MSW

Auf das nächs­te Meis­ter­schafts­spiel freut sich TV-Trai­ner Axel Tau­di­en beson­ders, denn am Sonn­tag, 15. Janu­ar 2023, kommt Tabel­len­füh­rer ASV Hamm-West­fa­len III nach Wer­ne. Gegen den Zwei­ten SV Ein­tracht Dol­berg spiel­ten die Ham­mer 29:29. Mit einem Sieg gegen Hamm (15:3 Punk­te) wür­de der TV Wer­ne (12:6) auf­schlie­ßen zu Dol­berg (14:4) und Hamm. Anwurf ist um 17 Uhr in der Lindert-Sporthalle. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sieg und Remis für WTC-Damen unter dem Hallendach

Werne. Der Werner Tennis-Club 75 verbuchte in der Winterhallenrunde einen Sieg und ein Remis für seine Damenteams. Die neu formierte Damenmannschaft in der Altersklasse der über...

Minis stehen beim TTC Werne mit viel Spaß an der Platte

Werne. Die Mini-Meisterschaften im Tischtennis fanden ihren Abschluss beim TTC Werne 98. Nach der Vorarbeit des Werner SC kamen noch drei Kinder in die...

Feuerwehr Werne: Wechsel an der Spitze wird gut vorbereitet

Werne. „Die Zahl der Einsätze hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt“, schilderte der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr, Thomas Temmann, am Mittwoch,...

Lebenslichter verlöschen: Schüler-AG erinnert an Zwangsarbeit

Werne. Ein Windstoß pustet die weißen Grablichter auf den Klappstühlen aus. Lara Scheer seufzt: „Die Reihe habe ich gerade zum zweiten Mal angezündet.“ Achselzuckend...