Samstag, Januar 28, 2023

Sportplakette 2022: Drei „Youngster” und eine „Oldie”-Truppe geehrt

Anzeige

Wer­ne. Der Rat der Stadt Wer­ne hat in sei­ner Sit­zung am 7. Dezem­ber 2022 den Beschluss über die Ver­lei­hung der dies­jäh­ri­gen Sport­pla­ket­te für her­vor­ra­gen­de Leis­tun­gen im Sport gefasst. Dabei sind ein Bas­ket­ball­spie­ler, eine Tri­ath­le­tin, eine alte Bekann­te sowie ein Tennisteam.

Jor­dan Most (Lipp­e­bas­kets Wer­ne e.V.) wird für den drit­ten Platz bei der Deut­schen U16-Meis­ter­schaft mit den Metro­pol Bas­kets Ruhr in der Jugend­bas­ket­ball-Bun­des­li­ga geehrt. 

- Advertisement -

Leicht­ath­le­tin Ida Lefe­ring (LG Olym­pia Dort­mund e.V.), schon zuletzt mit der Sport­pla­ket­te aus­ge­zeich­net, erhält die Urkun­de erneut – und zwar dies­mal für den ers­ten Platz mit der U23-Mann­schaft bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten in der Lang­staf­fel (3 x 800 Meter).

Tat­ja­na Kort­mann, als Schwim­me­rin groß gewor­den bei den TV Wer­ne Was­ser­freun­den, schaff­te mit der Damen­mann­schaft des Tri-Teams Ham­burg e.V. den Auf­stieg in die 1. Tri­ath­lon-Bun­des­li­ga. Auch sie erhält die Sportplakette.

Tat­ja­na Kort­mann, hier eine älte­re Auf­nah­me wäh­rend des Sali­nen­schwimm­fes­tes, erhält die Sport­pla­ket­te 2022. Archiv­fo­to: Wagner

Und schließ­lich wer­den die Her­ren 80 des TC Blau-Weiß Wer­ne e.V. für den Auf­stieg in die West­fa­len­li­ga geehrt.

Die Ver­lei­hung der Sport­pla­ket­te 2022 wird im Rah­men der Sport­ler­eh­rung am 21. Janu­ar 2023 im Kol­ping­saal der Stadt Wer­ne erfolgen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sieg und Remis für WTC-Damen unter dem Hallendach

Werne. Der Werner Tennis-Club 75 verbuchte in der Winterhallenrunde einen Sieg und ein Remis für seine Damenteams. Die neu formierte Damenmannschaft in der Altersklasse der über...

Minis stehen beim TTC Werne mit viel Spaß an der Platte

Werne. Die Mini-Meisterschaften im Tischtennis fanden ihren Abschluss beim TTC Werne 98. Nach der Vorarbeit des Werner SC kamen noch drei Kinder in die...

Feuerwehr Werne: Wechsel an der Spitze wird gut vorbereitet

Werne. „Die Zahl der Einsätze hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt“, schilderte der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr, Thomas Temmann, am Mittwoch,...

Lebenslichter verlöschen: Schüler-AG erinnert an Zwangsarbeit

Werne. Ein Windstoß pustet die weißen Grablichter auf den Klappstühlen aus. Lara Scheer seufzt: „Die Reihe habe ich gerade zum zweiten Mal angezündet.“ Achselzuckend...