Donnerstag, Februar 15, 2024

Samet Sahin schießt Eintracht Werne zum fünften Sieg in Serie

Anzeige

Werne. Auch ohne den rotgesperrten Torjäger Abdullah Sahin gelang Eintracht Werne in der Fußball-Kreisliga A1 (UN/Hamm) der fünfte Sieg hintereinander. Beim BV 09 Hamm setzten sich die Evenkämper mit 1:0 (0:0) durch.

Die personelle Lage war extrem angespannt. Nur zehn Spieler aus der ersten Mannschaft standen zur Verfügung. „Aus der Zweiten wollte keiner dazu kommen“, kritisierte Eintracht-Coach Aykut Kocabas, der somit die A-Jugendlichen Fabian Schäfer und Kaan Bulut ins kalte Wasser warf. „Die Jungs haben es sehr gut gemacht“, lobte Kocabas die Nachwuchskräfte.

- Advertisement -

Die Gäste waren von Beginn an spielbestimmend. Samir Schebab und Tunahan Sari verpassten knapp die mögliche Führung, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang vergaben Serkan Adas und Samet Sahin weitere gute Chancen. Kocabas wechselte seinen Co-Trainer Mario Martinovic ein, der prompt Sahin perfekt in Szene setzte und dieser zum 1:0 (72.) traf. „Samet hat seine Leistung mit dem Treffer gekrönt“, freute sich der Coach.

In der Schlussphase sah der ebenfalls starke Akalin die Gelb-Rote Karte. Die Eintracht schaukelte die knappe Führung aber sicher über die Zeit.

Am Dienstag (Anstoß: 19.30 Uhr) empfängt Eintracht Werne den TSC Hamm zum Nachholspiel im Sportzentrum Dahl.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...