Donnerstag, Februar 15, 2024

Nur zehn Gegentore: TV-Damen gegen Schlusslicht nicht gefordert

Anzeige

Werne. Mit dem erwartet klaren Auswärtserfolg kehrten die Handball-Damen des TV Werne am Sonntagabend aus Dolberg zurück. 27:10 (16:4) gewann die Mannschaft von Trainer Ingo Wagner gegen den Tabellenletzten.

Vor der Partie warnte Wagner davor, den Gegner zu unterschätzen und sich zu blamieren. Doch von Beginn an ließen die TV-Damen keinen Zweifel daran, dass sie die Partie ernst nahmen. Die Abwehr stand gut und spielte konzentriert, sodass Dolberg erst nach elf Minuten zum ersten Treffer kam. Da hatte Werne allerdings schon fünf Tore vorgelegt.

- Advertisement -

Gegen einen überforderten Gegner baute das Wagner-Team den Vorsprung weiter aus. Vor allem Stefanie Goletz war über die rechte Seite erfolgreich und steuerte sechs Treffer zur 4:16-Halbzeitführung bei. Mit insgesamt neun Toren war sie beste Spielerin des TV.

Aufgrund der Überlegenheit experimentierte Wagner mit einigen Deckungsvarianten, wechselte schon früh durch und ermöglichte so den Spielerinnen mit wenig Einsatzzeiten Spielpraxis. Konsequentere Entscheidungen und einige Siebenmeter mehr hätte sich Wagner von den Schiedsrichtern gewünscht. „Unsere Spielerinnen waren oft einfach zu schnell und wurden durch Fouls gestoppt. Da ist das Verletzungsrisiko ziemlich hoch. Diese Spielerinnen müssen die Schiedsrichter schützen.“

Beim letzten Saisonspiel am Samstag, 7. Mai, geht es gegen ATV Dorstfeld (Anwurf 17 Uhr). „Da haben wir noch etwas gutzumachen“, ist Ingo Wagner besonders motiviert, denn im Hinspiel unterlag sein Team durch einen Treffer in der letzten Sekunde mit 23:24.

Nach der Begegnung wollen Mannschaft, Trainer und Fans mit Grillwürstchen und Getränken den Saisonabschluss feiern.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

FBS und Familienzentren laden ein: „Eltern sein – ein Kinderspiel?!“

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne kündigt in Zusammenarbeit mit allen Familienzentren in Werne, der Kita St. Marien Horst, der Fachstelle Kindertagespflege des Jugendamtes Werne...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...