Samstag, März 25, 2023

Nur zehn Gegentore: TV-Damen gegen Schlusslicht nicht gefordert

Anzeige

Wer­ne. Mit dem erwar­tet kla­ren Aus­wärts­er­folg kehr­ten die Hand­ball-Damen des TV Wer­ne am Sonn­tag­abend aus Dol­berg zurück. 27:10 (16:4) gewann die Mann­schaft von Trai­ner Ingo Wag­ner gegen den Tabellenletzten.

Vor der Par­tie warn­te Wag­ner davor, den Geg­ner zu unter­schät­zen und sich zu bla­mie­ren. Doch von Beginn an lie­ßen die TV-Damen kei­nen Zwei­fel dar­an, dass sie die Par­tie ernst nah­men. Die Abwehr stand gut und spiel­te kon­zen­triert, sodass Dol­berg erst nach elf Minu­ten zum ers­ten Tref­fer kam. Da hat­te Wer­ne aller­dings schon fünf Tore vorgelegt.

- Advertisement -

Gegen einen über­for­der­ten Geg­ner bau­te das Wag­ner-Team den Vor­sprung wei­ter aus. Vor allem Ste­fa­nie Goletz war über die rech­te Sei­te erfolg­reich und steu­er­te sechs Tref­fer zur 4:16-Halbzeitführung bei. Mit ins­ge­samt neun Toren war sie bes­te Spie­le­rin des TV.

Auf­grund der Über­le­gen­heit expe­ri­men­tier­te Wag­ner mit eini­gen Deckungs­va­ri­an­ten, wech­sel­te schon früh durch und ermög­lich­te so den Spie­le­rin­nen mit wenig Ein­satz­zei­ten Spiel­pra­xis. Kon­se­quen­te­re Ent­schei­dun­gen und eini­ge Sie­ben­me­ter mehr hät­te sich Wag­ner von den Schieds­rich­tern gewünscht. „Unse­re Spie­le­rin­nen waren oft ein­fach zu schnell und wur­den durch Fouls gestoppt. Da ist das Ver­let­zungs­ri­si­ko ziem­lich hoch. Die­se Spie­le­rin­nen müs­sen die Schieds­rich­ter schützen.“

Beim letz­ten Sai­son­spiel am Sams­tag, 7. Mai, geht es gegen ATV Dorst­feld (Anwurf 17 Uhr). „Da haben wir noch etwas gut­zu­ma­chen“, ist Ingo Wag­ner beson­ders moti­viert, denn im Hin­spiel unter­lag sein Team durch einen Tref­fer in der letz­ten Sekun­de mit 23:24.

Nach der Begeg­nung wol­len Mann­schaft, Trai­ner und Fans mit Grill­würst­chen und Geträn­ken den Sai­son­ab­schluss feiern.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WTC 75 Damen sind zum Saisonende noch einmal erfolgreich

Werne. Die zweite Damenmannschaft des Werner Tennis-Clubs 75 beendete die Winterhallerunde mit einem 5:1-Sieg gegen den TC Havixbeck. Eine schwere Auslosung gegen spielstarke Mannschaften war...

U16-Mädchen des TV Werne wollen „WM” einfach nur genießen

Werne. Die Westdeutschen Meisterschaften im Jugendvolleyball stehen kurz bevor. Für die U16-Mädchen des TV Werne bedeutet das ein ganzes Wochenende Volleyball in Aachen. Die...

Noch kein Grundstück für „Anschlusswohnen” in Werne

Werne. Im vergangenen Jahr stellte Britta Buschfeld vom Frauenforum im Kreis Unna e.V. das "Anschlusswohnen" im Haupt- und Finanzausschuss (HFA) vor. Mit einem Antrag...

Tischtennis-Derby geht knapp an den Werner SC 2000

Werne. In der Tischtennis-Bezirksklasse stand am vergangenen Spieltag das Werner Lokalderby auf dem Spielplan. Der Werner SC setzte sich dabei knapp gegen den TTC...