Dienstag, Februar 20, 2024

LippeBaskets Werne feiern lockeren Pflichtsieg gegen Hagen

Anzeige

Werne. Eigentlich versprechen Heimspiele der LippeBaskets Werne immer ein Mindestmaß an Spannung. Dass es diesmal eher langweilig war, wird Coach Christoph Henke herzlich egal gewesen sein.

2. Regionalliga: LippeBaskets – BBA Hagen II 92:54 (24:19, 29:18, 20:11, 19:6)

- Advertisement -

„Im ersten Viertel hat defensiv noch etwas die Körperspannung gefehlt“, monierte Henke, dass seine Schützlinge sich nur einen Fünf-Punkte-Vorsprung herausspielten. Im Anschluss stellte Werne den überforderten Gegner vor vielen Problemen.

Kevin Bode leitete gleich zu Beginn des zweiten Viertels mit einem Treffer aus der Distanz eine noch konzentriertere Leistung der LippeBaskets ein. Mit elf Punkten ging dieser Durchgang an die Gastgeber, die damit schon für eine Vorentscheidung gesorgt hatten.

Ähnlich dominant gestaltete das Team von Christoph Henke auch den dritten Abschnitt. „Wir wollten sie unter 60 Punkte halten. Das haben wir geschafft“, freute sich der Coach über das letzte Viertel, in dem Hagen nur sechs Zähler gelangen. Werne punktete fleißig weiter, so Möller zum 90:50 drei Minuten vor dem Ende.

Viel Spielfreude zeigte der jüngst mit der Sportplakette ausgezeichnete Jordan Most gegen Hagen. Foto: Wagner

„Wir haben diesmal nicht mehr zeigen müssen. Das war ein deutlicher Pflichtsieg. Doch gegen Soest müssen wir steigern, denn das ist ein Gegner auf Augenhöhe“, blickte Trainer Henke schon auf das „Christmas-Game“ am kommenden Samstag (17. Dezember). Er freute sich vor allem über die Rückkehr von Robin Brachhaus in den Werner Kader.

„Soest, Dorsten und wir – das sind wohl die drei Teams, die um Rang drei in der Liga kämpfen werden“, so Christoph Henke abschließend.

LBW: Bode, Most, Wiedey, Brinkmann, Mersch, Möller, Barkowski, Brachhaus, Bredt, Keuthen, Böcker, Bromisch

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...

InnoTruck bringt MINT-Innovationen an das AFG Werne

Werne. Forschungsprojekte, die etablierte Innovationen werden wollen - der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung präsentierte sich gestern (19.02.2024) auf dem Schulhof des...

Wenn das Baby kommt – Hebammen-Sprechstunde im Familiennetz

Werne. Wenn es um Schwangerschaft, Geburt und das neue Leben mit einem Neugeborenen geht, sind guter Rat und hilfreiche Tipps für Frauen und Familien...

Abstiegsgefahr? WSC-Herren machen sich keine Sorgen mehr

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den RC Sorpesee II deutlich verloren. Das kommt wenig überraschend, da Sorpesee das stärkste...