Samstag, Juli 2, 2022

LippeBaskets Werne erfüllen Pflicht, jetzt folgt die Kür

Anzeige

Wer­ne. Nach dem Heim­sieg gegen Schluss­licht Bie­le­feld haben die Lip­pe­Bas­kets Wer­ne am Sams­tag (26. März) gegen den Vor­letz­ten, die City­bas­kets Reck­ling­hau­sen II, nachgelegt.

„Wir haben unse­re Pflicht erfüllt. Mehr war es nicht“, war Coach Chris­toph Hen­ke nach dem 63:47 (12:9, 13:18, 25:7, 13:13) wenig ange­tan von der Leis­tung sei­ner Trup­pe, die zur Halb­zeit noch mit zwei Punk­ten zurücklag.

- Advertisement -

Im drit­ten Vier­tel besan­nen sich die Gäs­te ihrer Stär­ken und leg­ten mit einem 25:7 den Grund­stein zum letzt­lich leich­ten Erfolg. „Auch wenn wir knapp zurück­la­gen, war unser Sieg nicht gefähr­det“, sag­te Hen­ke, dem das 13:18 im zwei­ten Vier­tel aber nicht schmeck­te. „Das war rich­tig schwach“, so der Coach, der in der Kabi­ne an sei­ne Jungs appel­lie­ren muss­te, dass sie es eigent­lich bes­ser können.

Die Vor­ga­ben setz­ten die Lip­pe­Bas­kets dann aber auch um, war­fen sich – ange­führt von Lukas Wie­dey – auf die Bäl­le und ver­tei­dig­ten stark. „Man hofft immer, dass man pro­blem­los durch so ein Spiel durch­fliegt. Aber Schwä­che­pha­sen sind nor­mal“, erklär­te Henke.

Nach dem Spiel gegen die schwächs­te Offen­si­ve der Liga erwar­tet Wer­ne am kom­men­den Sams­tag (20 Uhr, Ball­spiel­hal­le) nun die stärks­te. Das Spit­zen­team TVO Big­ge­see ist zu Gast. Aktu­ell liegt das Team punkt­gleich mit Soest (2.) und Müns­ter (1.) auf Rang drei der Tabel­le. Auf die Pflicht folgt nun also die Kür.

LBW: Most 10/2, Wie­dey 2, Cra­mer 6, Brink­mann 4, Mersch 2, Mei­nert 3/1, Nou­bis­si 15/1, Möl­ler, Bredt 14, Keu­then 1, Bro­misch 6

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportzentrum Dahl: Neuer Kunstrasenplatz auf der Zielgeraden

Werne. Die Arbeiten schreiten voran. Rund fünf Monate nach Baubeginn steht der neue Kunstrasenplatz im Sportzentrum Dahl kurz vor der Freigabe für den Trainings-...

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle...

Kloster in Werne ändert zum 1. Juli Gottesdienst-Zeiten

Werne. Ab Juli gelten in der Klosterkirche der Kapuziner veränderte Gottesdienst- und Beichtzeiten an den Werktagen. Das teilt Guardian Pater Norbert mit. An den Tagen,...

Special Olympics: Medaillenregen für Reiter-Team aus Unna/Werne

Werne. Mit guten Platzierungen und vielen bleibenden Eindrücken ist der Verein für Reittherapie Kreis Unna e.V. von den nationalen Special Olympics in Berlin zurückgekehrt....