Donnerstag, Februar 15, 2024

LippeBaskets kassieren verdiente Niederlage in Essen

Anzeige

Werne. Die vierwöchige Spielpause samt Ausfall der Partie am Sim-Jü-Samstag gegen Dorsten (Korbanlage war defekt) hat den LippeBaskets Werne scheinbar nicht gut getan. Sie verloren bei Adler Frintrop mit elf Punkten Unterschied.

2. Regionalliga: Adler Frintrop – LippeBaskets 87:76 (19:21, 19:19, 24:17, 25:19)

- Advertisement -

„Das war eine verdiente, aber gleichzeitig auch vermeidbare Niederlage“, resümierte Trainer Christoph Henke kurz und knapp.

Die Gäste aus Werne reisten mit „voller Kapelle“ in den westlichsten Stadtteil von Essen. Es entwickelte sich von Beginn an eine intensive und enge Partie. Kein Team konnte sich erst einmal entscheidend absetzen.

Die LippeBaskets lagen nach dem ersten Viertel mit zwei Punkten (21:19) vorne. Besonders treffsicher präsentierte sich Youngster Jordan Most, der im Laufe der Begegnung auf 27 Punkte kam, davon sieben Mal aus der Distanz erfolgreich war.

Im zweiten Viertel schien es so, als könnte sich Werne absetzen. Mit einem 11:0-Lauf erspielte sich das Henke-Team einen 35:25-Vorsprung, doch als die Halbzeitsirene ertönte, waren die Adler wieder auf zwei Zähler herangekommen. Mit 40:38 aus LBW-Sicht ging es in die Kabinen.

Die Schwächephase der LippeBaskets im dritten Viertel nutzten die Gastgeber, denen fast alles gelang, eiskalt aus. Mit 24:17 ging dieser Abschnitt an Frintrop, die nun vor dem Finale das Momentum auf ihrer Seite hatten. Mit einem 12:0-Run auf 74:59 sorgten die Adler für die Entscheidung, Werne kam nicht mehr zurück. Die erste Saisonniederlage war perfekt.

Beim Heimspiel in der nächsten Woche wollen die LippeBaskets dann wieder ein anderes Gesicht zeigen. Am Samstag (5. November, 19.30 Uhr) kommt die BBG Herford II in die Ballspielhalle.

LBW: Most 27/7, Wiedey, Brinkmann, Mersch 2, Böcker 10, Möller, Barkowski 3, Bredt 11, Keuthen, Bromisch 23, Bode

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...