Samstag, Juli 2, 2022

LippeBaskets geraten gegen Biggesee früh auf die Verlierer-Straße

Anzeige

Wer­ne. Das zwei­te Vier­tel brach­te die Ent­schei­dung im Duell der Lip­pe­Bas­kets Wer­ne gegen den Auf­stiegs­aspi­ran­ten TVO Big­ge­see beim 64:80 (20:22, 5:25, 19:13, 20:20) am Sams­tag­abend in der Ballspielhalle.

Nach gutem ers­ten Durch­gang agier­ten die Gäs­te extrem stark in der Defen­se, ver­lei­te­ten Wer­ne zu schlech­ten Wür­fen und erziel­ten im Fast­break dann ein­fa­che Punk­te. Mit 25:5 ging der Abschnitt deut­lich an Biggesee.

- Advertisement -

„22 Punk­te Rück­stand zur Pau­se – das ist eine hohe Hypo­thek. Das Spiel war eigent­lich schon ent­schie­den, aber wir haben eine gute Moral gezeigt“, mein­te LBW-Coach Chris­toph Henke.

Und tat­säch­lich kamen sei­ne Jungs, die auf Jan­ne Bro­misch (pri­vat ver­hin­dert) ver­zich­ten muss­ten, auf 14 Punk­te her­an (44:58), nach­dem sich beson­ders Jonah Bredt treff­si­cher und ner­ven­stark zeig­te. Auf der Bank der Gäs­te flog gar eine Was­ser­fla­sche, doch ins Wan­ken kam der Geg­ner nicht mehr.

Jonah Bredt erziel­te die meis­ten sei­ner 15 Punk­te im drit­ten Vier­tel. Foto: Wagner

„Big­ge­see hat mit Shawn Scott natür­lich auch einen Auf­bau­spie­ler, der das rich­ti­ge Näs­chen für sol­che schwie­ri­gen Situa­tio­nen sei­ner Mann­schaft hat. Er weiß, was dann zu tun ist“, erklär­te Hen­ke. Mit­te des letz­ten Vier­tels brach­ten die Gäs­te wie­der 20 Punk­te zwi­schen sich und den Lip­pe­Bas­kets (73:53). Davon erhol­te sich Wer­ne nicht mehr.

„Wenn man auf die ein­zel­nen Ergeb­nis­se der Vier­tel schaut, waren wir 30 Minu­ten lang auf Augen­hö­he. Im End­ef­fekt waren es aber nur zehn, da Big­ge­see mit dem siche­ren Sieg vor Augen natür­lich nicht immer voll kon­zen­triert war“, ana­ly­sier­te LBW-Trai­ner Hen­ke abschließend.

Am kom­men­den Sams­tag (9. April, 19 Uhr) gas­tie­ren die Lip­pe­Bas­kets zum Duell Sechs­ter gegen Vier­ter beim SVD 49 Dortmund.

LBW: Wie­dey 7, Most 14/2, Cra­mer, Brink­mann 4, F. Eck­hardt, L. Eck­hardt, Mersch 4, Keu­then 3/1, Nou­bis­si 12/1, Möl­ler 2, Bredt 15, König 3/1

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportzentrum Dahl: Neuer Kunstrasenplatz auf der Zielgeraden

Werne. Die Arbeiten schreiten voran. Rund fünf Monate nach Baubeginn steht der neue Kunstrasenplatz im Sportzentrum Dahl kurz vor der Freigabe für den Trainings-...

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle...

Kloster in Werne ändert zum 1. Juli Gottesdienst-Zeiten

Werne. Ab Juli gelten in der Klosterkirche der Kapuziner veränderte Gottesdienst- und Beichtzeiten an den Werktagen. Das teilt Guardian Pater Norbert mit. An den Tagen,...

Special Olympics: Medaillenregen für Reiter-Team aus Unna/Werne

Werne. Mit guten Platzierungen und vielen bleibenden Eindrücken ist der Verein für Reittherapie Kreis Unna e.V. von den nationalen Special Olympics in Berlin zurückgekehrt....