Donnerstag, Mai 26, 2022

Klarer Sieg gegen Dellwig: TV Werne festigt Spitzenplatz

Anzeige

Wer­ne. Nach müh­sa­mem Start wur­de es am Ende doch noch ein kla­rer Erfolg gegen das Tabel­len­schluss­licht. Mit 40:25 (21:15) gewan­nen die Hand­bal­ler des TV Wer­ne am Don­ners­tag­abend vor hei­mi­schen Publi­kum gegen TuS Jahn Dell­wig und fes­tig­ten damit die Tabel­len­füh­rung in der Bezirksliga.

Obwohl nur mit acht Spie­lern ange­reist, hielt Dell­wig das Spiel bis zum 12:11 nach 15 Minu­ten offen. Dann ließ zuse­hends die Kraft nach, und die Wer­ner bau­ten die Füh­rung bis zum 25:15 zur Pau­se aus. „In der ers­ten Halb­zeit haben wir zu vie­le Chan­cen aus­ge­las­sen“, kri­ti­sier­te Coach Axel Tau­di­en. Oft folg­te auf ein Tor der erfolg­rei­che Gegen­an­griff der Gäs­te. „Wir haben da teil­wei­se nicht opti­mal gestan­den. Ich muss aber auch sagen, dass der Geg­ner es gut gemacht hat.“

- Advertisement -

Im zwei­ten Durch­gang konn­te Tau­di­en mit der Leis­tung sei­nes Teams zufrie­den sein. Direkt nach Wie­der­an­pfiff sorg­ten Tobi­as und Fabi­an Schütt­pelz sowie drei­mal Tobi­as Jäger für einen Zehn-Tore-Vor­sprung. Dell­wig hat­te nichts Ent­schei­den­des mehr ent­ge­gen­zu­set­zen. Mit schnell vor­ge­tra­ge­nen Angriffs­zü­gen kamen die Wer­ner immer wie­der zu Torerfolgen. 

Tau­di­en nutz­te die Über­le­gen­heit und ermög­lich­te allen Team­mit­glie­dern Spiel­pra­xis. Mit jeweils sie­ben Tref­fern waren Lenn­art Wul­fert und Alex­an­der Gröb­linghoff die erfolg­reichs­ten Wer­fer; den 40. Tref­fer mar­kier­te Jan­nik Most.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

B1-Junioren des Werner SC verlieren ihr letztes Heimspiel

Werne. In einem ausgeglichenen Spiel zwischen dem Werner SC (Tabellenplatz 6) und dem Tabellenvierten der Kreisliga A Leistungsgruppe, 1. FC Gievenbeck, fehlte den B1-Kickern...

„Blühpaten“ für Werne gesucht

Werne. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr können ab sofort wieder Blühpatenschaften auf den Feldern rund um den Hof Bleckmann übernommen werden. Dabei...

„Werne blüht auf“ – Blütenpracht und Bienennahrung

Werne. Unter dem Motto „Werne blüht auf“ haben sich Stadtmarketing und viele Unterstützer – allen voran die Sparkasse Werne – zusammengetan, um die Innenstadt...

Jannik Schwertmann ist neuer Sommerkönig von Horst und Wessel

Horst. Mit dem 293. Schuss sicherte sich Jannik Schwertmann die Königswürde beim traditionellen Sommerfest des Schützenvereins St. Hubertus Horst und Wessel. Der treffsichere Avantgardist...