Donnerstag, März 30, 2023

Klantes Paraden sichern WSC-Sieg in Bockum-Hövel

Anzeige

Wer­ne. Ein über­ra­gen­der Luis Klan­te im Tor und ein treff­si­che­rer Chris Thann­hei­ser im Sturm waren die Erfolgs­ga­ran­ten beim 2:0 (0:0)-Auswärtssieg des Wer­ner SC in Bockum-Hövel am Donnerstagabend. 

Vier Tage nach der 1:5‑Heimpleite gegen den Spit­zen­rei­ter IG Bönen zeig­te das von Co-Trai­ner Joel Simon gecoach­te Wer­ner Team gegen den Tabel­len­zwei­ten eine kämp­fe­ri­sche Glanz­leis­tung. Trai­ner Lars Mül­ler war wegen fami­liä­rer Ter­mi­ne verhindert.

- Advertisement -

Mit breit ange­leg­tem Spiel aus der eige­nen Hälf­te such­te die SG Bockum-Hövel die Lücke in der WSC-Deckung. Die­se hielt mit viel Ein­satz dage­gen und ver­such­te, durch schnel­les Umschalt­spiel über Colin Lacho­wicz und Mirac Kavak­ba­si vor das Tor der Gast­ge­ber zu gelan­gen. In der Mit­te war Chris Thann­hei­ser auf sich allein gestellt. Jan­nik Prinz und Jus­sef Saa­do waren gelb­ge­sperrt nicht mit dabei.

Chan­cen zur Füh­rung gab es auf bei­den Sei­ten. Nach zehn Minu­ten warf sich Luis Klan­te in einen Schuss eines Bockum-Höve­ler Stür­mers, und auch bei zwei wei­te­ren Tor­schüs­sen war der WSC-Schluss­mann mit tol­ler Reak­ti­on zur Stel­le. Wer­ne kam durch Tim Dirk Abding­hoff und Chris Thann­hei­ser zu Chancen.

Nach dem Wech­sel erhöh­te der WSC das Pres­sing und kam zu Chan­cen. In der 50. Minu­te lief Abding­hoff allein auf das SG-Tor zu, schoss aber über den Kas­ten. Fünf Minu­ten spä­ter spiel­te Kapi­tän Thann­hei­ser sei­ne gan­ze Rou­ti­ne aus, als er den Ball am Fünf­me­ter­raum annahm und über­legt ins lan­ge Eck ein­schob. Die Gast­ge­ber dräng­ten auf den Aus­gleich, kamen auch zu guten Gele­gen­hei­ten, schei­ter­ten aber mehr­fach am WSC-Keeper.

In der Schluss­pha­se gibt es einen Elf­me­ter für den WSC. Mirac Kavak­ba­si setzt sich gegen drei Geg­ner durch und wird im Straf­raum von den Bei­nen geholt. Foto: MSW

Nur sel­ten gelan­gen den Blau-Roten Ent­las­tung durch eige­ne Vor­stö­ße. Kurz vor dem Ende der Par­tie setz­te sich Kavak­ba­si gegen drei Geg­ner durch und wur­de im Straf­raum von den Bei­nen geholt. Den fäl­li­gen Elf­me­ter ver­wan­del­te Thannheiser.

„Die 20 Minu­ten vor dem zwei­ten Tor waren echt kri­tisch, da hat uns Luis den Sieg geret­tet“, lob­te Joel Simon den Keeper. 

Nächs­ter Geg­ner des Wer­ner SC ist am Oster­mon­tag, 18. April, BSV Roxel. Anpfiff ist um 15 Uhr im Lindert. 

WSC: Klan­te – Mar­ti­no­vic, Stö­ver, Holt­mann, Pog­gen­pohl (63. Dadal), Sön­mez (88. Nie­walda), Thann­hei­ser (86. Drews), Hei­di­cker, C. Lacho­wicz, Kavak­ba­si, Abding­hoff (55. Göbel).

Tore: 0:1 Thann­hei­ser (56.), 0:2 Thann­hei­ser (85., Foulelfmeter).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Manta Manta: Exklusive Autohaus Rüschkamp-Preview im Werner Kino

Werne. Ein außergewöhnliches Mitarbeiter-Event erlebten Mittwochabend rund 120 Mitarbeiter vom Autohaus Rüschkamp. Denn: 30 Jahre nach „Manta, Manta“ sind die Manta-Fans Bertie (Til Schweiger),...

Rat winkt Bikepark durch – Pausch gibt Fraktionsvorsitz ab

Werne. Der Bau einer Mountainbike-Anlage für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Dahl ist fix. Mit einstimmigen Beschluss segnete der Rat der Stadt Werne am...

Drei Partien, drei Siege: PBV Werne mit glänzendem Spieltag

Werne. Besser kann es nicht laufen: Alles Teams der "Poolfabrik" an der Stockumer Straße konnten am Wochenende Siege erkämpfen. Verbandsliga: PBV Werne – BC Lange...

Mann lässt sich in Festsaal einschließen – Polizei stellt ihn

Stockum. Ein 31-jähriger, in Werne wohnhafter Mann verschaffte sich am Dienstagmittag (28.03.2023) Zutritt zu einem Festsaal an der Graf-von-Westerholt-Straße und ließ sich dort einschließen....