Sonntag, November 27, 2022

Immer zu Sim-Jü: Alte Handballer schwelgen in Erinnerungen

Anzeige

Wer­ne. Alle Jah­re wie­der tref­fen sich ehe­ma­li­ge Hand­bal­ler zur Sim-Jü-Zeit, um über alte Geschich­ten und Döne­kes zu spre­chen. So auch diesmal.

Dies­mal waren es 19 Hand­bal­ler, die sich in der Gast­stät­te Havers tra­fen, wobei der Tor­wart der 70er Jah­re, Her­mann „Erle“ Erlen­käm­per, aus Mep­pen die wei­tes­te Anrei­se hat­te. In die­sem Jahr  muss­te das Tref­fen ohne die TV-Hand­ball-Legen­de Paul Renn­hak statt­fin­den, der aus gesund­heit­li­chen Grün­den ver­hin­dert war.

- Advertisement -

Mode­ra­tor Ulrich Wie­chert, der die Tref­fen seit 1999 orga­ni­siert, zeig­te in einer Power­point-Prä­sen­ta­ti­on Bil­der vom letz­ten Tref­fen 2017. Er erin­ner­te an die Hand­bal­ler, die seit­dem ver­stor­ben sind – Hel­mut Gold­mann, Hans „Pit“ Gib­bels, Wer­ner Nie­hu­es, Fritz Schwer­dt und Klaus-Die­ter Hänsel.

19 ehe­ma­li­ge Hand­bal­ler, dar­un­ter Rolf Stroh­men­ger (5. von rechts), waren der Ein­la­dung gefolgt. Foto: privat

Mit einem „Hap­py Birthday”-Song wur­de Paul Renn­hak zu sei­nem 95. Geburts­tag in die­ser Woche per Video gratuliert.

Zum Abschluss des Tref­fens gab der Geschäfts­füh­rer der Hand­ball­ab­tei­lung, Micha­el Thi­veßen, einen Über­blick über das aktu­el­le Gesche­hen der Spar­te in Wer­ne. Es wur­de zudem ange­regt, das Tref­fen alle zwei Jah­re statt­fin­den zu lassen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht Werne lässt zwei Punkte liegen – und verliert Mirac Kavakbasi

Werne. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 kam Titelanwärter Eintracht Werne beim Hammer SC am Freitagabend nicht über ein Remis hinaus und büßte dabei...

Anfragen der IR: Stockumer Straße und Penningrode/Ovelgönne im Blick

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

Initiative Radverkehr regt Tempo 30 und Abkehr von Radwegepflicht an

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...