Dienstag, Februar 20, 2024

Immer zu Sim-Jü: Alte Handballer schwelgen in Erinnerungen

Anzeige

Werne. Alle Jahre wieder treffen sich ehemalige Handballer zur Sim-Jü-Zeit, um über alte Geschichten und Dönekes zu sprechen. So auch diesmal.

Diesmal waren es 19 Handballer, die sich in der Gaststätte Havers trafen, wobei der Torwart der 70er Jahre, Hermann „Erle“ Erlenkämper, aus Meppen die weiteste Anreise hatte. In diesem Jahr  musste das Treffen ohne die TV-Handball-Legende Paul Rennhak stattfinden, der aus gesundheitlichen Gründen verhindert war.

- Advertisement -

Moderator Ulrich Wiechert, der die Treffen seit 1999 organisiert, zeigte in einer Powerpoint-Präsentation Bilder vom letzten Treffen 2017. Er erinnerte an die Handballer, die seitdem verstorben sind – Helmut Goldmann, Hans „Pit“ Gibbels, Werner Niehues, Fritz Schwerdt und Klaus-Dieter Hänsel.

19 ehemalige Handballer, darunter Rolf Strohmenger (5. von rechts), waren der Einladung gefolgt. Foto: privat

Mit einem „Happy Birthday“-Song wurde Paul Rennhak zu seinem 95. Geburtstag in dieser Woche per Video gratuliert.

Zum Abschluss des Treffens gab der Geschäftsführer der Handballabteilung, Michael Thiveßen, einen Überblick über das aktuelle Geschehen der Sparte in Werne. Es wurde zudem angeregt, das Treffen alle zwei Jahre stattfinden zu lassen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...

InnoTruck bringt MINT-Innovationen an das AFG Werne

Werne. Forschungsprojekte, die etablierte Innovationen werden wollen - der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung präsentierte sich gestern (19.02.2024) auf dem Schulhof des...

Wenn das Baby kommt – Hebammen-Sprechstunde im Familiennetz

Werne. Wenn es um Schwangerschaft, Geburt und das neue Leben mit einem Neugeborenen geht, sind guter Rat und hilfreiche Tipps für Frauen und Familien...