Donnerstag, Februar 15, 2024

Hockey Uniteds U10 feiert Premierensieg in eigener Halle

Anzeige

Werne. Erst vor einem halben Jahr gründete sich bei Hockey United Werne eine U10-Mannschaft. Wegen der Corona-Krise dauerte es bis zum vergangenen Samstag (12. Februar 2022), ehe die Jungen erstmals Wettkampfluft schnuppern durften. Bei der Premiere in der Linderthalle gab es gleich den ersten Sieg.

Der Integrationssportverein hatte den HSC Osnabrück und die Bielefelder TG zu Gast. Da Eintracht Dortmund die Teilnahme abgesagt hatte, schickten die United-Trainerinnen Aylin Rutayijana und Julia Fleige noch ein weiteres Team auf das Hallenparkett, das fast nur aus Mädchen bestand, die erst seit wenigen Wochen Hockey spielen. Sie durften sich über ein torloses Remis gegen Osnabrück freuen.

- Advertisement -

Die U10-Jungen jubelten gegen die Niedersachsen über ein 2:0. Lange musste das Team auf die Torerfolge warten. Bei dem Spiel auf ein Tor verhinderte immer wieder der HSC-Torwart einen Gegentreffer. Erst Zhayon Arabow sorgte mit einem Doppelpack für den verdienten Premierensieg.

Auch gegen die favorisierte Bielefelder TG (0:4) schlug sich United Werne tapfer. Der hoch veranlagte Spielmacher der Ostwestfalen machte aber quasi im Alleingang alles klar.

Mächtig stolz waren die United-Trainerinnen Aylin Rutayijana (links) und Julia Fleige auf ihre Schützlinge. Foto: Wagner

Im vereinsinternen Freundschaftsduell siegten die Jungen gegen die Mädchen mit 2:0. Judy Hamdo und Zhayon Arabow waren erfolgreich.

„Das war eine Super-Leistung der Mädchen und Jungen. Wir sind sehr zufrieden, weil sie vor allem konzentriert gespielt haben. Jetzt legen wir den Fokus im Training weiter auf die technische und taktische Ausbildung“, resümierte Coach Aylin Rutayijana.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...