Freitag, Juni 2, 2023

Hockey United Werne gnadenlos effektiv und abwehrstark

Anzeige

Wer­ne. Hockey Uniteds Män­ner haben das Spit­zen­spiel Zwei­ter gegen Ers­ter gewon­nen und nun selbst wie­der die Tabel­len­füh­rung über­nom­men. Vor allem die star­ke Defen­si­ve brach­te den Abstei­ger aus Marl zur Verzweiflung.

3. Ver­bands­li­ga: Hockey United Wer­ne – VfB Hüls II 6:2 (3:1)

- Advertisement -

Mehr als zehn Straf­ecken hat­ten sich die Gäs­te in 60 Minu­ten erar­bei­tet, kei­ne fand den Weg ins United-Tor. Ent­we­der war Kee­per Kyell Gomes oder Mit­tel­stür­mer Juli­an Schr­a­de zur Stel­le, um den Schuss abzu­blo­cken. Aus dem Spiel her­aus ließ die Defen­si­ve um Abwehr­chef Bas­ti­an Zar­em­ba kaum gro­ße Chan­cen der Mar­ler zu.

Wie schon beim 10:2‑Auftaktsieg gegen Dat­teln erwisch­te United einen Traum­start. Hen­drik Lin­ne­mann und Juli­an Schr­a­de schos­sen eine 2:0‑Führung her­aus. Kurz vor dem Ende des ers­ten Vier­tels nutz­te der VfB eine der weni­gen Nach­läs­sig­kei­ten zum Anschlusstreffer.

Die Par­tie war stark umkämpft und ver­bis­sen. Die Gäs­te such­ten immer wie­der den Weg zum Tor, agier­ten aber oft zu umständ­lich. Bes­ser mach­te es wie­der Lin­ne­mann, der zum 3:1 ein­schoss. Mit die­sem Vor­sprung ging es in die Halbzeitpause.

Der VfB Hüls hat­te sich eine Men­ge vor­ge­nom­men und kam nach sei­nem schöns­ten Spiel­zug aber­mals her­an. Einen Traum­pass von Hasan Moham­mad, der sei­nen Gegen­spie­ler zuvor an der lin­ken Ban­de düpiert hat­te, nutz­te Tim Wle­klik zum viel­um­ju­bel­ten 4:2.

Im letz­ten Vier­tel leg­ten Wle­klik per Straf­ecke und Juli­an Mosch­kau nach Solo­lauf zum End­stand nach. Der Wider­stand der Gäs­te war gebrochen.

„Dank unse­rer guten Chan­cen­aus­beu­te und Zwei­kampf­stär­ke haben wir die­se ‚enge Kis­te’ für uns ent­schie­den. Im Rück­spiel wird es sicher­lich noch ein­mal rich­tig span­nend”, freu­te sich Dop­pel-Tor­schüt­ze Hen­drik Lin­ne­mann, der wie­der eine star­ke Par­tie spiel­te, nach dem Schlusspfiff.

Zum Jah­res­aus­klang erwar­tet Hockey United Wer­ne am kom­men­den Sonn­tag (18. Dezem­ber, 11 Uhr) GW Pader­born in der Lin­dert­hal­le. Einen Tag zuvor fei­ert die neu­for­mier­te zwei­te Mann­schaft ihre Pre­mie­re beim Tur­nier in Dortmund.

United: Gomes – Moham­mad, Zar­em­ba, Blo­men­k­em­per – Schr­a­de 1, Wle­klik 2, Gro­te­fels, J. Mosch­kau 1, L. Mosch­kau, Lin­ne­mann 2

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Licht und Schatten für die U12-Junioren des WTC 75

Werne. Mit drei Mannschaften und insgesamt 14 Spielern beim Werner Tennis-Club (WTC) nehmen die Junioren unter 12 Jahren in diesem Jahr an den Mannschaftsmeisterschaften teil....

Intelligente Ampel statt Kreisel für Kamener Straße

Werne. „Der Kreisverkehr an der Kamener Straße ist Geschichte. Das wird vom Baulastträger Straßen.NRW nicht mitgetragen“, informierte Dezernent Ralf Bülte am Donnerstag, 1. Juni...

Aus „Citybar“ wird „Burgschänke“: Ehepaar Hässicke übernimmt Kneipe

Werne. Die Gaststätte an der Burgstraße 9 (ehemals Citybar) öffnet am Freitag, 30. Juni, wieder. Neu sind das Pächte-Ehepaar und auch der Name „Burgschänke“. Alice...

Salinen-Schwimmfest im Solebad Werne steigt mit 221 Aktiven

Werne. Am kommenden Wochenende geht es wieder heiß her im Solebad Werne: Der TV 03 Werne Wasserfreunde e.V. lädt am Samstag und Sonntag, 3./4....