Donnerstag, Mai 19, 2022

Herren 40 des WTC 75 steigen in die Verbandsliga auf

Anzeige

Wer­ne. Die 1. Mann­schaft der Her­ren 40 hat das Auf­stiegs­spiel zur Ver­bands­li­ga gegen den TC Uni­on Müns­ter mit 4:2 gewon­nen und den Auf­stieg in die Ver­bands­li­ga geschafft.

Bei­de Auf­stei­ger­mann­schaf­ten zogen mit einer makel­lo­sen Bilanz in die End­run­de ein. WTC 75-Mann­schafts­füh­rer Thors­ten Brüm­mer hat­te mit einer Begeg­nung auf Augen­hö­he gerech­net und sein Team ent­spre­chend vorbereitet.

- Advertisement -

Durch den ver­let­zungs­be­ding­ten Aus­fall von Mar­cus von Boh­len rück­ten Jens Kem­ke, Ralph Flem­ming, Chris­ti­an Schabram und Chris­tan Wal­ter eine Posi­ti­on auf. 

Der Geg­ner von Jens Kem­ke gab im zwei­ten Satz ver­letzt auf. Die Ein­zel­punk­te von Ralph Flem­ming und Chris­ti­an Schabram gin­gen in zwei Sät­zen an den WTC 75. Chris­ti­an Wal­ter muss­te sich mit 3:6, 6:1 und 5:10 im Match-Tie­break geschla­gen geben.

Bedingt durch den Aus­fall eines Spie­lers konn­te der TC  Uni­on Müns­ter kei­ne zwei Dop­pel stel­len, so dass auf die Aus­tra­gung der Dop­pel ver­zich­tet wurde.

Das Erfolgs­team mit Mar­cus von Boh­len, Jens Kem­ke, Ralph Flem­ming, Chris­ti­an Schabram, Chris­ti­an Wal­ter und Thors­ten Brüm­mer kann den Auf­stieg in die Ver­bands­li­ga feiern.

End­spiel­ergeb­nis­se  Her­ren 40 WTC 75 – TC Uni­on Müns­ter 4:2

Jens Kem­ke 6:3, 4:1 (Auf­ga­be); Ralph Flem­ming 6:3, 6:4; Chris­ti­an Schabram 6:3, 6:1, Chris­ti­an Wal­ter 3:6, 6:1, 5:10 – Dop­pel ohne Spiel 1:1  

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Laufen, springen, werfen: Mini-Sportzeichen-Tour geht weiter

Werne. Auch an den weiteren Tagen der Durchführung des Minisportabzeichens, diesmal auf der Sportanlage im Dahl, waren die Kinder vieler Kitas aktiv. Nachdem die...

Schützenverein Stockum hat ein neues Kaiserpaar

Stockum. Nach sieben Jahren war es beim Schützenverein Stockum 1860 endlich wieder soweit. Am vergangenen Samstag gab es das Kaiserschießen auf dem Schützenplatz.  Heinz Lohmann...

FDP Werne: Stadt erhält 252.833 Euro Integrations-Hilfe

Werne. Das Land NRW unterstützt die Kommunen bei der Integration geflüchteter Menschen aus der Ukraine, teilt der Ortsvorsitzende der FDP Werne, Artur Reichert, mit. „Ich...

Trockner-Brand in Mehrfamilienhaus ruft Feuerwehr auf den Plan

Werne. Ein Trockner-Brand hat am Dienstag, 17. Mai 2022, für starke Rauchentwicklung in einem Gebäude an der Alten Münsterstraße in Werne geführt. Das...