Donnerstag, Februar 22, 2024

Herren 40 des WTC 75 steigen in die Verbandsliga auf

Anzeige

Werne. Die 1. Mannschaft der Herren 40 hat das Aufstiegsspiel zur Verbandsliga gegen den TC Union Münster mit 4:2 gewonnen und den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft.

Beide Aufsteigermannschaften zogen mit einer makellosen Bilanz in die Endrunde ein. WTC 75-Mannschaftsführer Thorsten Brümmer hatte mit einer Begegnung auf Augenhöhe gerechnet und sein Team entsprechend vorbereitet.

- Advertisement -

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Marcus von Bohlen rückten Jens Kemke, Ralph Flemming, Christian Schabram und Christan Walter eine Position auf.

Der Gegner von Jens Kemke gab im zweiten Satz verletzt auf. Die Einzelpunkte von Ralph Flemming und Christian Schabram gingen in zwei Sätzen an den WTC 75. Christian Walter musste sich mit 3:6, 6:1 und 5:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben.

Bedingt durch den Ausfall eines Spielers konnte der TC  Union Münster keine zwei Doppel stellen, so dass auf die Austragung der Doppel verzichtet wurde.

Das Erfolgsteam mit Marcus von Bohlen, Jens Kemke, Ralph Flemming, Christian Schabram, Christian Walter und Thorsten Brümmer kann den Aufstieg in die Verbandsliga feiern.

Endspielergebnisse  Herren 40 WTC 75 – TC Union Münster 4:2

Jens Kemke 6:3, 4:1 (Aufgabe); Ralph Flemming 6:3, 6:4; Christian Schabram 6:3, 6:1, Christian Walter 3:6, 6:1, 5:10 – Doppel ohne Spiel 1:1  

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viele Kinder nutzen Sportworkshop des Werner SC zum Schnuppern

Werne. Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, vom Werner SC durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und...

Neubau der Kita St. Sophia gesichert – inklusive Gruppe in Planung

Werne/Stockum. „Fast 5 Jahre Warten reicht!“ – Deutliche Kritik richteten Stockumer Eltern Mitte November 2023 an das Bistum Münster und die Stadt Werne mit...

Erste Kleidertausch-Party steigt im Jugendzentrum JuWel

Werne. Die erste Kleidertausch-Party von youngcaritas in Werne geht am Freitag, 1. März, von 17 bis 21 im Jugendzentrum JuWeL (Bahnhofstraße 10) über die...

Optionen satt: XXL-Berufsmesse ermöglicht viele Kontaktaufnahmen

Kreis Unna. Rund 1.000 Einladungen - vor allen Dingen an Schülerinnen und Schüler - sind vor der Messe „Mission Ausbildung“ verschickt worden. Ein Großteil...