Samstag, März 25, 2023

Gümüstas mit Viererpack: Werner SC verliert Auftaktspiel

Anzeige

Wer­ne. Den Start in die neue Sai­son hat­te sich WSC-Coach Lars Mül­ler anders vor­ge­stellt. Beim 2:4 (1:0) im Heim­spiel gegen die SpVg Beckum blie­ben nicht nur die Punk­te beim Gast, nach 20 Minu­ten muss­te Yan­nick Lacho­wicz mit einer Knie­ver­let­zung vom Platz und wur­de sofort zur Unter­su­chung ins Kran­ken­haus gebracht.

Viel vor­ge­nom­men hat­ten sich die Wer­ner Spie­ler. Von Beginn an setz­ten sie die Becku­mer durch frü­hes Stö­ren unter Druck. Kla­re Tor­chan­cen blie­ben aller­dings aus. Die Gäs­te ant­wor­te­ten mit hart geführ­ten Zwei­kämp­fen. Immer wie­der muss­te das Spiel unter­bro­chen wer­den, damit sich WSC-Phy­sio­the­ra­peut Horst Send­ler um ver­letz­te Spie­ler küm­mern konn­te. Erst spät ent­schloss sich Schieds­rich­ter Pas­cal Alack, die unfai­ren Aktio­nen mit Gel­ben Kar­ten zu ahnden. 

- Advertisement -

Über­ra­schend fiel nach einer hal­ben Stun­de der Füh­rungs­tref­fer für den WSC. Ein Frei­stoß von Marc Schwer­b­rock aus 25 Metern flog an allen Akteu­ren vor­bei und lan­de­te im lan­gen Eck des Becku­mer Tores. Die 1:0‑Führung zur Pau­se war nicht unver­dient, denn der WSC hat­te in der ers­ten Hälf­te mehr vom Spiel, auch wenn die Becku­mer mit lan­gen Bäl­len eini­ge Male gefähr­lich vor dem Tor von Manu­el Lin­ke auftauchten.

Nach dem Sei­ten­wech­sel jubel­te der WSC schon über das 2:0. Der Unpar­tei­ische sah aller­dings eine Abseits­po­si­ti­on von Chris Thann­hei­ser und gab den Tref­fer nicht. Ein Ball­ver­lust im Mit­tel­feld führ­te zum Aus­gleich durch Ogün Gümüs­t­as. Per Kopf­ball besorg­te Amer Masic post­wen­dend die erneu­te Füh­rung für den WSC.

Bei hoch­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren jen­seits der 35 Grad lie­ßen die Kräf­te nach. Wie­der war es der Becku­mer Stür­mer Gümüs­t­as, der zunächst mit einem sat­ten Schuss aus spit­zem Win­kel Lin­ke über­wand (78. Minu­te) und dann eine Minu­te spä­ter per Foul­elf­me­ter die Par­tie dreh­te. Als Wer­ne auf den Aus­gleich dräng­te, ent­schied Gümüs­t­as mit sei­nem vier­ten Tref­fer das Spiel.

„Wir haben im Defen­siv­ver­hal­ten indi­vi­du­el­le Feh­ler gemacht, die min­des­tens zu zwei Gegen­to­ren geführt haben“, ärger­te sich Trai­ner Mül­ler. „Beim Foul, das zum Elf­me­ter führ­te, haben wir geschla­fen, der Kon­ter vor dem drit­ten Gegen­tor hät­te in der Ent­ste­hung schon ver­hin­dert wer­den müs­sen.“ Es waren genug Chan­cen im Spiel, um zu gewin­nen. „Das ist eine Nie­der­la­ge, die uns wehtut!“

Am kom­men­den Sonn­tag, 21. August, spielt der Wer­ner SC beim VfL Sen­den, die bei Ein­tracht Ahaus nach einem 0:2‑Rückstand noch ein 2:2 schaff­ten. Die Begeg­nung wird auf der Sport­an­la­ge an der Buld­er­ner Stra­ße um 15.30 Uhr angepfiffen.

WSC: Lin­ke – Mar­ti­no­vic, Pog­gen­pohl (68. Daou­di), Holt­mann, Y. Lacho­wicz (21. Hei­di­cker), Masic, C. Lacho­wicz (90.+1 Dur­ka­lic), Prinz, Thann­hei­ser (72. Hen­nes), Schwer­b­rock (76. Saa­do), Wolff

Tore: 1:0 Schwer­b­rock (30.), 1:1 Gümüs­t­as (53.), 2:1 Masic (54.), 2:2 Gümüs­t­as (76.), 2:3 Gümüs­t­as (79., Foul­elf­me­ter), 2:4 Gümüs­t­as (90.+4)

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

PBV Werne holt zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Werne. Beim Poolbillard waren die Mannschaften aus Werne am vergangenen Spieltag erfolgreich. Die "Erste" feierte einen wichtigen Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt. Die...

Rollendes Kaffeehaus legt auf Pilgertour Stopp in Werne ein

Werne. Der zur Zeit durch die Berichterstattung in vielen Medien wohl bekannteste Oldtimer-Doppeldeckerbus legt auf seiner aktuellen Tour eine längere Station in Werne ein....

Einführung persönlicher Tablets am GSC beschlossen

Werne. Mit einem Beschluss der Schulkonferenz werden ab dem Schuljahr 2023/24 auch am bischöflichen Gymnasium St. Christophorus persönliche Tablets für alle Schülerinnen und Schüler...

Lesetipp der Woche: Rasante Mission voller Magie und Abenteuer

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Die Geschichtenwandler - Magische Tinte. Wer ein Buch verändert, verändert...