Mittwoch, März 29, 2023

Eintracht Werne präsentiert sich erneut in Torlaune

Anzeige

Wer­ne. Mit drei Punk­ten kehr­te die ersatz­ge­schwäch­te Ein­tracht aus Rhy­nern zurück. Mit 5:1 (2:0) sieg­ten die Even­käm­per und fei­er­ten ihren zwölf­ten Sai­son­sieg in der Fuß­ball Kreis­li­ga A1 (UN/HAM).

Trai­ner Aykut Koca­bas, der sich im Der­by gegen den SV Sto­ckum ver­letzt hat­te und mit einem Mus­kel­fa­ser­riss noch zwei bis drei Wochen feh­len wird, rück­te vom Feld auf die Bank. Mit Samet Sahin stand dann nur noch ein Aus­wech­sel­spie­ler zur Verfügung.

- Advertisement -

West­fa­lia Rhy­nern 2 war die Ver­un­si­che­rung nach zuletzt drei Nie­der­la­gen hin­ter­ein­an­der anzu­mer­ken. Das nutz­te die dritt­stärks­te Offen­siv­ab­tei­lung beson­ders in den ers­ten Minu­ten aus. Abdul­lah Sahin brach­te die Ein­tracht in Füh­rung (12.), Aka­lin erhöh­te auf 2:0 (21.). Dazwi­schen parier­te Wer­nes Tor­wart Tho­mas Goe­ke einen Straf­stoß der Gastgeber.

Goe­ke bewahr­te sein Team auch zu Beginn des zwei­ten Durch­gangs vor einem Gegen­tref­fer. Die Ein­tracht bekam die Par­tie dann aber wie­der in den Griff. Das 3:0 (82.) durch Bozk­urt auf Zuspiel von Saa­douni war dann die Vor­ent­schei­dung. Saa­douni selbst steu­er­te den vier­ten Tref­fer bei (85.), ehe Rhy­nern etwas ver­kür­zen konn­te (87.). Mit dem schöns­ten Tor des Tages schloss Abdul­lah Sahin, der von Akyüz sehens­wert ein­ge­setzt wur­de, den Tor­rei­gen mit einem Lup­fer zum 5:1‑Endstand (90.).

„Beson­ders die ers­ten 20 Minu­ten waren sehr über­zeu­gend. Wir hat­ten direkt nach der Pau­se etwas Pro­ble­me. Da hat uns Tho­mas vor dem einen oder ande­ren Gegen­tor geret­tet. Unser drit­tes Tor war dann der K.o. für Rhy­nern“, resü­mier­te Trai­ner Aykut Kocabas.

Am nächs­ten Sonn­tag (15 Uhr) emp­fängt Ein­tracht Wer­ne den abstiegs­be­droh­ten VfK Wed­ding­ho­fen im Sport­zen­trum Dahl.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nachwuchs der Wasserfreunde schwimmt um die Wette

Werne. Der Jugendvorstand der TV Werne Wasserfreunde hatte zu einem vereinsinternen kindgerechten Schwimmwettkampf eingeladen. Ziel war es, den Kindern, die bereits teilweise seit mehreren...

Mottowoche am GSC: Rollentausch einmal anders

Werne. Während anderenorts oft das unrühmliche Verhalten der Abiturienten in ihrer Mottowoche gerügt wird, zeigten sich die Q2er am Gymnasium St. Christophorus am Mittwoch...

Wieder sichtbar: Wiehagenschule ist Partnerschule des Volleyballsports

Werne. Schon seit über zwei Jahren besteht eine Kooperation der Wiehagenschule mit dem Westdeutschen Volleyballverband. Ein Schild, das diese Partnerschaft dokumentiert, ging während der...

Keiner ist allein: Doppeldeckerbus ist besondere Begegnungsstätte

Werne. Seit dem Wochenstart ist Werne um eine temporäre Attraktion reicher. Noch bis Freitag, 31. März, ist auf dem Konrad-Adenauer-Platz ein einzigartiges Retro-Café in...