Donnerstag, Februar 15, 2024

Eintracht Werne lässt zwei Punkte liegen – und verliert Mirac Kavakbasi

Anzeige

Werne. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 kam Titelanwärter Eintracht Werne beim Hammer SC am Freitagabend nicht über ein Remis hinaus und büßte dabei wertvolle Zähler im Kampf um den Aufstieg.

Hammer SC 2000 – Eintracht Werne 1:1 (1:1)

- Advertisement -

Viel vorgenommen hatten sich die Evenkämper, um zumindest vorübergehend die Tabellenführung zurück zu erobern. Es ging auch gut los, denn Torjäger Abdullah Sahin brachte seine Farben mit 1:0 in Führung (8.).

Doch die Gäste legten nicht nach, so dass die Platzherren immer mehr die Partie in den Griff bekamen. Konsequenz: Ramon Erski traf zum verdienten Ausgleich (32.). „Wir haben uns zurückgelehnt, hatten keine Durchschlagskraft nach vorne und haben schlecht von hinten rausgespielt“, haderte Trainer Aykut Kocabas.

In der zweiten Halbzeit war die Eintracht dann permament in der Offensive, Sahin und Mirac Kavakbasi visierten aber nur das Aluminium an. Daher blieb es am Ende beim für Werne enttäuschenden Unentschieden. „Das Glück war nicht auf unserer Seite. Dementspechend endet so ein Spiel dann remis“, meinte Kocabas: „Natürlich ist das Ergebnis absolut unbefriedigend für uns. Wir hatten uns eigentlich viel vorgenommen.“

Zu allem Überfluss sah Mirac Kavakbasi auf dem Weg in die Kabine die Rote Karte, weil er den Schiedsrichter beleidigt haben soll. Dem Leistungsträger droht nun eine lange Sperre. „Ich habe es selbst nicht mitbekommen. Doch die Mannschaft sagt, da wäre nichts Schlimmes passiert. Wir werden Einspruch einlegen“, kündigte Aykut Kocabas an.

Am nächsten Spieltag muss die Eintracht erneut auswärts antreten. Gegner am Sonntag (4. Dezember, Anstoß: 14.30 Uhr) ist der SV Frömern aus Fröndenberg.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...