Werne/Stockum. In der Fußball Kreisliga A1 (UN/HAM) hat Eintracht Werne einen 6:1-Kantersieg beim Hammer Sport-Club gefeiert. Der SV Stockum holte ein 3:3-Unentschieden bei Westfalia Rhynern.
Hammer SC – Eintracht Werne 1:6 (0:3)
Wenig Mühen hatten die Evenkämper in Hamm. Bereits zur Pause führten die Gäste durch Tore von Samet Sahin (2) und Firat Isikli mit 3:0. Auch im zweiten Durchgang ließ das Team von Spielertrainer Aykut Kocabas nicht locker: Torjäger Abdullah Sahin meldete sich mit einem Doppelpack nach Rotsperre zurück. Vor einer Woche war er noch leer ausgegangen. Serkan Adas setzte in der 85. Minute den Schlusspunkt für die Eintracht, ehe Hamm der Ehrentreffer gelang.
„Wir sind erst schwer ins Spiel gekommen, doch nach unserem ersten Tor lief es gut. Wir haben unsere Chancen sicher genutzt und verdient gewonnen“, resümierte Coach Kocabas.
Westfalia Rhynern II – SV Stockum 3:3 (2:1)
Einen Halbzeit-Rückstand drehte der SV Stockum, der wieder große Moral bewies, in ein Unentschieden und hielt die rein rechnerische Chance auf den Klassenerhalt aufrecht.
Pascal Masella traf für die Platzherren doppelt. Dominik Herrmann hatte für Stockum zwischenzeitlich ausgeglichen. In der zweiten Hälfte stellten Tim Flüß und Kapitän Matthias Chrismann das Spiel ganz auf den Kopf. Die Gäste führen mit 3:2 und waren dem dritten Saisonsieg ganz nahe. Doch Rhynern gelang sieben Minuten vor dem Schlusspfiff der Ausgleich.
„Rhynern hatte mehr Chancen und war spielstärker. Wir haben kämpferisch voll überzeugt. Daher ist das 3:3 ein gerechtes Ergebnis“, meinte SVS-Trainer Leonardo Amoresano. Ein Sonderlob richtete er an Torwart Andreas Betke: „Er hat einen Sahne-Tag erwischt und uns mit vielen Paraden ins Spiel gehalten.“