Dienstag, Mai 30, 2023

Eintracht Werne entscheidet Partie innerhalb von 14 Minuten

Anzeige

Wer­ne. A‑Kreisligist Ein­tracht Wer­ne schwimmt wei­ter auf der Erfolgs­wel­le. Beim TuS Uen­trop gab es den vier­ten Sieg im vier­ten Sai­son­spiel. Die Ent­schei­dung führ­ten die Even­käm­per inner­halb von nur weni­gen Minu­ten herbei.

TuS Uen­trop II – Ein­tracht Wer­ne 0:4 (0:3)

- Advertisement -

In der Vor­wo­che hat­te die Ein­tracht schon der ers­ten Mann­schaft aus Uen­trop vier Tref­fer „ein­ge­schenkt”. Die TuS-Reser­ve kam nicht bes­ser weg.

Es dau­er­te bis zur 20. Minu­te, ehe Ser­kan Adas die Wer­ner Füh­rung erziel­te und nur zwei Minu­ten spä­ter auf 2:0 erhöh­te. Die­sen Dop­pel­pack ver­edel­te Ibra­him Aka­lin per Kopf nach einer Ecke kurz dar­auf mit dem drit­ten Tref­fer. Die Par­tie war damit schon früh­zei­tig entschieden. 

„Wir sind als Favo­rit ins Spiel gegan­gen und sind die­ser Rol­le auch gerecht gewor­den. Das war in der ers­ten Halb­zeit eine sou­ve­rä­ne Leis­tung auf einem schwer bespiel­ba­ren Platz”, resü­mier­te Trai­ner Aykut Koca­bas, der auf­grund sei­ner Roten Kar­te aus der Vor­wo­che die Aus­wärts­par­tie nur im Zuschau­er­be­reich ver­fol­gen durfte.

Die Gäs­te kon­trol­lier­ten auch im zwei­ten Durch­gang die Begeg­nung, erspiel­ten sich meh­re­re Chan­cen, doch erst Abdul­lah Sahin setz­te mit sei­nem sechs­ten Sai­son­tor den Schluss­punkt zum 4:0 (78.).

„Die Jungs haben bei die­sen Tem­pe­ra­tu­ren ein paar Gän­ge run­ter­ge­schal­tet, die Begeg­nung aber seri­ös zuen­de gespielt”, freu­te sich Kocabas.

Am kom­men­den Sonn­tag (15 Uhr) hat die Ein­tracht dann die Ham­mer SpVg II im Sport­zen­trum Dahl zu Gast. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht verpasst Kreisliga A‑Titel nur wegen schwächerer Tordifferenz

Werne. Nur eine Niederlage, fünf Remis, 22 Siege und damit 71 Punkte sowie 117:37-Tore: Die Saisonbilanz von Eintracht Werne in der Kreisliga A1 (UN/HAM)...

Betonplatte auf Gleise gelegt – Bundespolizei sucht Zeugen

Bergkamen. Am gestrigen Sonntagabend (28. Mai 2023) kollidierte ein Zug in Bergkamen mit einer, auf den Schienen abgelegten, Steinplatte. Die Bundespolizei bittet die Bevölkerung...

Großer Sternmarsch zum Jubiläum der Nierstenholz-Schützen

Werne. Zu seinem 75-jährigen Bestehen hatte der Schützenverein Am Nierstenholz befreundete Schützenvereine und Musikzüge eingeladen. Drei Tage lang wurde das Jubiläum gefeiert, Höhepunkt war...

Rund 80 Oldtimer erzählen Autogeschichte

Historische Fahrzeuge inmitten historischer Kulisse: Autos, die über 30 Jahre alt waren, durften auf dem Alten Markt parken. Foto: MSW