Dienstag, Februar 20, 2024

Deutlicher Sieg für TVW-Damen trotz schlechter Leistung

Anzeige

Werne. Trainer Ingo Wagner sprach von der schlechtesten Saisonleistung, dennoch gewannen die Handball-Damen des TV Werne ihr Meisterschaftsspiel gegen die Reserve des HC TuRa Bergkamen deutlich und ungefährdet mit 34:22 (15:11).

„Wir haben uns über 60 Minuten einlullen lassen“, ärgerte sich Wagner. „Wir waren nicht wach genug in der Deckung, haben nicht gut gestanden, uns schlecht bewegt nach vorne und hinten, mit viel zu wenig Tempo nach vorne gespielt, viel zu wenig eigene Tore erzielt“, zählte er die Defizite auf und sprach vom „schlechtesten Saisonspiel, das wir gemacht haben, seit ich beim TV Werne bin. Wenn man in der Landesliga oben mitspielen möchte, ist diese Leistung definitiv zu wenig. Gegen andere Mannschaften hätten wir das Spiel verloren.“

- Advertisement -

Tatsächlich kamen die mit nur zwei Ersatzspielerinnen angereisten Bergkamener zu einfachen Toren. Vor allem über die rechte Werner Seite waren die Gäste mit Emily Ritter immer wieder erfolgreich. „Da landete gefühlt jeder Ball im Tor, und wir mussten wieder hinterherlaufen.“

Doch bei aller Trainer-Kritik war der vierte Sieg im fünften Spiel der TV-Frauen nie in Gefahr. Mit zwölf Treffern war Anne Klostermann erfolgreichste Werferin, fünfmal traf Hicran Gülten.

Am kommenden Samstag, 12. November, sind die TV-Handballerinnen bei ATV Dorstfeld zu Gast. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in Dortmund.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...

InnoTruck bringt MINT-Innovationen an das AFG Werne

Werne. Forschungsprojekte, die etablierte Innovationen werden wollen - der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung präsentierte sich gestern (19.02.2024) auf dem Schulhof des...

Wenn das Baby kommt – Hebammen-Sprechstunde im Familiennetz

Werne. Wenn es um Schwangerschaft, Geburt und das neue Leben mit einem Neugeborenen geht, sind guter Rat und hilfreiche Tipps für Frauen und Familien...