Dienstag, November 29, 2022

Deutlicher Sieg für TVW-Damen trotz schlechter Leistung

Anzeige

Wer­ne. Trai­ner Ingo Wag­ner sprach von der schlech­tes­ten Sai­son­leis­tung, den­noch gewan­nen die Hand­ball-Damen des TV Wer­ne ihr Meis­ter­schafts­spiel gegen die Reser­ve des HC TuRa Berg­ka­men deut­lich und unge­fähr­det mit 34:22 (15:11).

„Wir haben uns über 60 Minu­ten ein­lul­len las­sen“, ärger­te sich Wag­ner. „Wir waren nicht wach genug in der Deckung, haben nicht gut gestan­den, uns schlecht bewegt nach vor­ne und hin­ten, mit viel zu wenig Tem­po nach vor­ne gespielt, viel zu wenig eige­ne Tore erzielt“, zähl­te er die Defi­zi­te auf und sprach vom „schlech­tes­ten Sai­son­spiel, das wir gemacht haben, seit ich beim TV Wer­ne bin. Wenn man in der Lan­des­li­ga oben mit­spie­len möch­te, ist die­se Leis­tung defi­ni­tiv zu wenig. Gegen ande­re Mann­schaf­ten hät­ten wir das Spiel verloren.“

- Advertisement -

Tat­säch­lich kamen die mit nur zwei Ersatz­spie­le­rin­nen ange­reis­ten Berg­ka­mener zu ein­fa­chen Toren. Vor allem über die rech­te Wer­ner Sei­te waren die Gäs­te mit Emi­ly Rit­ter immer wie­der erfolg­reich. „Da lan­de­te gefühlt jeder Ball im Tor, und wir muss­ten wie­der hinterherlaufen.“ 

Doch bei aller Trai­ner-Kri­tik war der vier­te Sieg im fünf­ten Spiel der TV-Frau­en nie in Gefahr. Mit zwölf Tref­fern war Anne Klos­ter­mann erfolg­reichs­te Wer­fe­rin, fünf­mal traf Hic­ran Gülten.

Am kom­men­den Sams­tag, 12. Novem­ber, sind die TV-Hand­bal­le­rin­nen bei ATV Dorst­feld zu Gast. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in Dortmund.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Aktionstag am AFG bietet Einblicke in das Lernen in der Zukunft

Werne. Zu einem Einblick in das Gebäude und den Schulalltag hatte am Samstag, 26. November, wieder das Anne-Frank-Gymnasium (AFG) eingeladen. Neben der Präsentation der...

„Ein Funken Hoffnung”: Trecker fahren auch 2022 wieder in Werne

Werne. Die geschmückten und beleuchteten Trecker und Zugfahrzeuge heimischer Landwirte waren in den vergangenen zwei Jahren kurz vor Weihnachten ein besonderer Hingucker und begeisterten...

Zwei Siege gegen Datteln: Hockey United startet stark in die Saison

Werne. Mit einem verdienten Heimsieg sind die Herren von Hockey United Werne in die Hallensaison gestartet. Auch die U8-Kinder zeigten beim Turnier in Oelde...

Vier Einsätze für die Feuerwehr: Vom Rohrbruch bis zum Verkehrsunfall

Werne. Ein arbeitsreicher Montag (28.11.2022) liegt hinter den Freiwilligen der Feuerwehr Werne. Vom Wasserrohrbruch bis zum Verkehrsunfall reichte die Spanne der Einsätze. Der Löschzug 1...