Donnerstag, Februar 15, 2024

1:5 gegen Borken: Werner SC erschreckend schwach

Anzeige

Werne. „Ich bin froh, dass wir schon viele Punkte haben, denn mit einer solchen Leistung werden wir wenige Zähler holen.“ WSC-Trainer Lars Müller war nach dem 1:5 (1:4) gegen SG Borken restlos bedient. Erschreckend schwach präsentierte sich seine Elf. „Ich glaube nicht, dass wir einen Spieler auf dem Feld hatten, der Normalform gebracht hat.“

Während der Werner SC durch zahlreiche Abspielfehler kein konstruktives Aufbauspiel hinbekam, gelang es den Gästen, mit einfachen Spielzügen die WSC-Abwehr vor Probleme zu stellen. So auch beim 0 zu 1: Nach einem Abspielfehler von Colin Lachowicz am gegnerischen Strafraum schalteten die Borkener blitzschnell um und kamen über den linken Flügel zum Torerfolg. Die Werner hatten sich von dem Gegentreffer noch nicht erholt, als die Gäste mit einem Doppelpass die Abwehr aushebelten. Völlig freistehend legte der Borkener Keulertz den Ball aus zwölf Metern ins lange Eck.  

- Advertisement -

Mit schnellem Kombinationsspiel kamen die SG zu weiteren Chancen. Dem 0:3 folgten ein Lattentreffer und eine Glanzparade von Torhüter Manuel Linke, beim vierten Gegentreffer stand Linke zu weit vor seinem Kasten. Fast mit dem Pausenpfiff erzielte Henry Poggenpohl mit einem Kopfball das 1:4.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig an der Kräfteverteilung. Zwar bemühten sich die Gastgeber um Ergebnisverbesserung, blieben aber meistens in der gegnerischen Abwehr hängen. Ein abgefangener Torabschlag von Linke ging dem fünften Tor von Borken voraus. Schnell und direkt wurde der Ball in den Sechzehner zurückgespielt und zum 1:5-Endstand verwandelt.        

Das nächste Meisterschaftsspiel für das Team von Lars Müller findet erst am 22. Mai statt. Dann kommt der VfL Senden in den Lindert. Anstoß ist um 15 Uhr.             

WSC: Linke – Martinovic, Kanar, Stöver, Holtmann, Poggenpohl (68. Drücker), Sönmez (68. Dadal), Heidicker, C. Lachowicz, Kavakbasi (68. Drees), Prinz.

Tore: 0:1 Römer (28.), 0:2 Keulertz (30.), 0:3 Arnold-Hallbauer (40.), 0:4 Keulertz (43.), 1:4 Poggenpohl (45.+1), 1:5 Bone (82.).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...