Sonntag, April 2, 2023

0:3 im Spitzenspiel: Eintracht Werne unter Wert geschlagen

Anzeige

Wer­ne. Auch wenn drei Stamm­spie­ler fehl­ten, hat­te sich Ein­tracht Wer­ne beim Kreis­li­ga A‑Nachholspiel gegen Tabel­len­füh­rer VfL Kamen viel vor­ge­nom­men. Am Ende reich­te es beim 0:3 (0:1) nicht für etwas Zähl­ba­res, doch die Even­käm­per waren stär­ker als es die nack­ten Zah­len aussagten.

„Das Ergeb­nis täuscht. Wir haben super gespielt und gezeigt, dass auch wir ein Top-Team sind“, zeig­te sich Ein­trachts Spie­ler­trai­ner Aykut Koca­bas stolz auf sei­ne Trup­pe. Die Ein­stel­lung pass­te über 90 Minu­ten, nur die unzu­rei­chen­de Chan­cen­aus­wer­tung schmerzte.

- Advertisement -

Denn der VfL Kamen hat­te am Diens­tag­abend im Dahl zwar mehr Ball­be­sitz, doch die grö­ße­ren Mög­lich­kei­ten hat­ten die Platz­her­ren. Enes Akyüz kam im Straf­raum frei zum Schuss, ziel­te aber knapp vor­bei. Sche­bab und Saa­douni hat­ten eben­falls die Füh­rung auf dem Fuß.

So fiel das 0:1 durch Kamens Mir­co Gohr (33.) mehr als über­ra­schend, denn bis dahin hat­ten sich die hoch­ver­an­lag­ten Offen­siv­kräf­te aus der Sese­ke­stadt an Wer­nes Defen­si­ve die Zäh­ne ausgebissen.

Ein­trachts Spie­ler­trai­ner Aykut Koca­bas (4. von links) hat­te sein Team her­vor­ra­gend auf den VfL Kamen ein­ge­stellt. Foto: Wagner

Wer glaub­te, die ersatz­ge­schwäch­te Ein­tracht wür­de im zwei­ten Durch­gang die Par­tie her­schen­ken, sah sich getäuscht. Mit viel Ein­satz- und Lauf­be­reit­schaft bemüh­ten sich die Even­käm­per um den Aus­gleich. Der Schuss von Ser­kas Adas aus halb­rech­ter Posi­ti­on wur­de im letz­ten Moment geblockt, den Abpral­ler von Isik­li parier­te VfL-Tor­wart Kiran­yaz glän­zend (53.).

Bes­ser mach­te es der Spit­zen­rei­ter, der mit einem Dop­pel­schlag (64./66.) durch Murat Büyük­de­re und Ex-Pro­fi Meh­met Kara für die Ent­schei­dung sorgte. 

In der Schluss­pha­se schei­te­re Enes Akyüz noch mit einem an Kavak­ba­si ver­schul­de­ten Foul­elf­me­ter (87.). Die Gelb-Rote sah Saa­douni (83.).

„Wir haben uns sehr gut ver­kauft. Dass wir den Elf­me­ter ver­schie­ßen, pass­te dann heu­te ins Bild“, resü­mier­te Aykut Koca­bas. Die Ein­tracht emp­fängt am Sonn­tag (15 Uhr) den SV Sto­ckum zum Derby.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Warnung vor Nikotin-Pouches: Kontrollen angekündigt

Kreis Unna. Sie sind klein, schmecken nach Erdbeere und versprechen einen Nikotin-Kick – Nikotin-Pouches (auch Nikotinbeutel genannt) werden bei Schülerinnen und Schülern immer beliebter....

Nachwuchs der LippeBaskets schaut gemeinsam „Space Jam 2” im Kino

Werne. Der Förderverein der LippeBaskets Werne hat den kleinen Korbjäger/innen eine besondere Osterüberraschung bereitet. Für die Mannschaften U6 bis U14 wurde am vergangenen Donnerstag...

Pfarrei St. Christophorus: Osterfest mit viel Musik

Werne. Kirchenmusik in vielen Klangfarben wird dem Osterfeierlichkeiten (6. bis 9. April) in der Pfarrei St. Christophorus einen ganz besonderen Rahmen geben. Das kündigten...

Ev. Kirche lädt rund um Ostern ein

Werne. Die Osterwoche startet bereits am morgigen Sonntag (2. April) mit dem Palmsonntag. Die Evangelische Kirchengemeinde lädt dann und in den darauf folgenden Tagen...