Donnerstag, März 30, 2023

Stockum mit nächster Pleite, Eintracht remis gegen BV 09 Hamm

Anzeige

Wer­ne. Der erhoff­te Befrei­ungs­schlag für den SV Sto­ckum blieb aus: In Lohau­ser­holz gab beim 1:3 (0:1) die sechs­te Sai­son­nie­der­la­ge für den A‑Kreisligisten. Ein­tracht Wer­ne muss­te sich im Heim­spiel gegen den BV 09 Hamm mit einem 1:1 (1:0) zufrie­den geben.

Sami Sche­bab brach­te die Platz­her­ren kurz vor dem Sei­ten­wech­sel in Füh­rung. Doch die Freu­de währ­te nur die Halb­zeit­pau­se und weni­ge Minu­ten. Denn in der 47. Minu­te ega­li­sier­te Meik Gre­la den Spiel­stand. Vor­an­ge­gan­gen war ein Fehl­pass in der Wer­ner Defen­si­ve. Dabei blieb es, obwohl die Ein­tracht 40 Minu­ten lang auf ein Tor spiel­te, bes­te Chan­cen aber nicht nut­zen konnte.

- Advertisement -

„Wir hat­ten in der ers­ten Halb­zeit Pro­ble­me mit dem tie­fen Platz. Der Aus­gleich fiel dann unglück­lich. Danach haben wir ein gutes Spiel gezeigt, lei­der aber nicht mehr getrof­fen“, hader­te Spie­ler­trai­ner Aykut Koca­bas mit der schwa­chen Chan­cen­ver­wer­tung sei­ner Elf.

Die Ein­tracht muss am kom­men­den Sonn­tag (24. Okto­ber) beim ver­lust­punkt­frei­en Tabel­len­füh­rer VfL Mark antre­ten. „Das wird ein ech­ter Kra­cher“, so Aykut Koca­bas abschließend.

SVS-Spielertrainer Marvin Böhme. Foto: Wagner
SVS-Spie­ler­trai­ner Mar­vin Böh­me. Foto: Wagner

Viel vor­ge­nom­men hat­te sich der SV Sto­ckum in Lohau­ser­holz. Lan­ge hiel­ten die Gäs­te auch gut mit. „Lei­der haben wir dann wie­der zwei Gegen­to­re nach Stan­dards kas­siert“, ärger­te sich Spie­ler­trai­ner Mar­vin Böh­me, der die erneu­te Nie­der­la­ge erst ein­mal ver­dau­en muss­te. „Es ist schwer, inner­halb von zwei, drei Wochen die Ver­säum­nis­se der letz­ten Mona­te auf­zu­ho­len. Wir müs­sen wei­ter posi­tiv den­ken“, sag­te er. 

Hoff­nung schöpf­te der SV Sto­ckum nach dem Anschluss­tref­fer durch Polat Demi­ro­g­lu (69.). Die Gäs­te war­fen alles nach vor­ne, übten Druck aus, lie­fen dann aber in einen Kon­ter zum 1:3‑Endstand (75.).

Der nächs­te Abstiegs­kri­mi und die Chan­ce, den vor­letz­ten Rang zu ver­las­sen, bie­tet sich dem SVS schon am nächs­ten Sonn­tag (24. Okto­ber), wenn die SpVg Bönen an der Boy­mer­stra­ße zu Gast ist. Die Trup­pe hat nur zwei Zäh­ler mehr auf dem Kon­to als Stockum.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Solebad Werne: Buntes Programm für Kinder in den Osterferien geplant

Werne. Spielnachmittage, Technikführungen, Wettbewerbe und ein besonderer Geburtstag – für die Osterferien hat sich das Solebad Werne besondere Veranstaltungen für Kinder überlegt. Unter anderem...

ADFC startet in die neue Saison

Werne. Der ADFC Werne beginnt ab April wieder mit regelmäßigen Fahrradtouren. Wer gerne in Gesellschaft radelt, ist eingeladen, mitzufahren. Jeden Mittwoch findet ab 18 Uhr...

„Es geht um die Existenz”: Tiertafel sucht neuen Platz für Spendenbox

Werne. Die Ehrenamtler der Tiertafel Werne unterstützen Menschen, deren Budget für die Versorgung ihres Haustieres nicht ausreicht. Im Sommer wollen die Vorsitzende Andrea Garthe...

Naheliegende Pilgerwege – neun spirituelle Touren

Werne. Zum „Pilgern vor der Haustür“ lädt der neu gewählte Vorstand des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. ein und eröffnet am 14. April 2023 die...