Donnerstag, März 30, 2023

Sportabzeichen: Wiehagenschüler und Mini-Mäuse in Topform

Anzeige

Wer­ne. Kurz vor den Som­mer­fe­ri­en prä­sen­tier­ten sich die Mäd­chen und Jun­gen der Wie­ha­gen­schu­le sowie die Mini-Mäu­se des Wer­ner SC rich­tig sport­lich. Es gab Tage für das Sport­ab­zei­chen und an der Grund­schu­le die Ver­lei­hung für die Leis­tun­gen aus 2020.

Ende Juni tra­fen sich die Mini-Mäu­se des Wer­ner SC mit ihren Übun­glei­te­rin­nen Simo­ne Patt­le und Stef­fi Sie­vers auf der Sport­an­la­ge im Dahl. Sie absol­vier­ten mit viel Spaß und Begeis­te­rung unter der Anlei­tung der erfah­re­nen Sport­ab­zei­chen­prü­fer des Stadt­sport­ver­bands das Minisportabzeichen.

- Advertisement -

Die Klei­nen lie­fen ihre Run­den, war­fen den Schlag­ball, balan­cier­ten und spran­gen so weit sie konn­ten. Alle Kin­der beka­men zur Beloh­nung eine Urkun­de und eine Medail­le des SSV Wer­ne und von ihren Übungs­lei­te­rin­nen eine klei­ne Erfrischung.

In der Wie­ha­gen­schu­le wur­den die Sport­ab­zei­chen aus dem Jahr 2020 über­reicht. Das Foto zeigt die Klas­se 3b. Foto: Buschkotte

Wie­ha­gen­schu­le ver­leiht Sport­ab­zei­chen in den Jahrgängen

Nico­la Busch­kot­te, Lei­te­rin der Wie­ha­gen­schu­le, ver­lieh kurz vor Ende des Schul­jah­res an rund 160 Kin­der der Jahr­gän­ge eins bis vier die Sport­ab­zei­chen, die im Jahr 2020 abge­legt wur­den. Das ers­te Mal sei wie­der ein wenig „Par­ty“ im Foy­er gewe­sen, schmun­zel­te sie. 

Zu fei­er­li­cher Musik kamen die Mäd­chen und Jun­gen auf die Büh­ne im Amphi­thea­ter der Schu­le und erhiel­ten ihr Aus­zeich­nun­gen. Beson­ders stark war der drit­te Jahr­gang mit knapp 70 Sport­ab­zei­chen. Damit auch die Kin­der geehrt wer­den konn­ten, die das Sport­ab­zei­chen ver­passt hat­ten, fer­tig­te man schul­ei­ge­ne Urkun­den an.

Flei­ßig waren die Wiehagenschüler/innen erneut vor den Feri­en. Im Dahl absol­vier­ten die Mäd­chen und Jun­gen der ein­zel­nen Jahr­gän­ge Sport­ta­ge, um wie­der das Sport­ab­zei­chen ergat­tern zu können.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drei Partien, drei Siege: PBV Werne mit glänzendem Spieltag

Werne. Besser kann es nicht laufen: Alles Teams der "Poolfabrik" an der Stockumer Straße konnten am Wochenende Siege erkämpfen. Verbandsliga: PBV Werne – BC Lange...

Mann lässt sich in Festsaal einschließen – Polizei stellt ihn

Stockum. Ein 31-jähriger, in Werne wohnhafter Mann verschaffte sich am Dienstagmittag (28.03.2023) Zutritt zu einem Festsaal an der Graf-von-Westerholt-Straße und ließ sich dort einschließen....

Förderverein der Bücherei ist zurück mit Kneipen-Quiz im Rat(e)haus

Werne. Nach zwei erfolgreichen Kneipen-Quizzen im vergangenen Jahr, kündigt der Förderverein der Stadtbücherei Werne nun für den 18. April (Dienstag) die erste von drei...

Solebad Werne: Buntes Programm für Kinder in den Osterferien geplant

Werne. Spielnachmittage, Technikführungen, Wettbewerbe und ein besonderer Geburtstag – für die Osterferien hat sich das Solebad Werne besondere Veranstaltungen für Kinder überlegt. Unter anderem...