Montag, September 25, 2023
target="_blank"

Chris Thannheiser schießt Werner SC zum Derbysieg

Anzeige

Werne. „Es war nicht das hochklassige Spiel, das einige erwartet haben, doch darum ging’s auch nicht bei diesem Derby.“ Ein zufriedener Lars Müller stand am Freitagabend, 8. Oktober, nach dem Landesliga-Match gegen den SV Herbern im Lindert am Spielfeldrand, während die Werner Spieler auf dem Feld den knappen 1:0-Erfolg ausgelassen feierten. Das einzige Tor der Begegnung erzielte Chris Thannheiser zehn Minuten vor dem Abpfiff.  

„Wir haben wenig zugelassen, allerdings auch selbst nicht viele Chancen herausgespielt. Aber der Sieg geht in Ordnung“, stellte WSC-Trainer Müller fest. Den Wernern merkte man von Beginn an den Respekt vor dem SVH an.

- Advertisement -

So entwickelte sich ein Spiel mit zahlreichen Zweikämpfen im Mittelfeld, Torraumszenen blieben Mangelware. Die größte Chance zur Führung vergab Colin Lachowicz nach 20 Minuten, als SVH-Keeper Philipp Sandhowe bereits geschlagen war, doch Lachowicz den Abpraller am Tor vorbeischoss.

Wermutstropfen: Bei einer Faustabwehr in der 35. Minute verletzte sich WSC-Torwart Luis Klante und musste mit ausgekugelter Schulter vom Feld. Für ihn kam Henrik Pollak.

Solche Strafraumszenen waren Mangelware im Flutlicht-Derby zwischen dem Werner SC und SV Herbern. Foto: MSW

Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte der Gastgeber den Druck. Ein Schuss von Henry Poggenpohl wurde in letzter Sekunde abgeblockt, kurz danach scheiterte Jannik Prinz mit einem Schuss aus halblinks an Sandhowe. In der 77. Minute hatten die Werner Glück, als SVH-Angreifer Daniel Krüger nur den Pfosten traf. Kurz darauf markierte Thannheiser das Tor des Abends. 

Im nächsten Spiel trifft der Werner SC am Donnerstag, 14. Oktober, um 19.30 Uhr im Pokal auf VfL Senden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Handball-Damen: Schlecht gespielt, aber trotzdem gewonnen

Werne. Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierten die Damen des TV Werne. Beim TuS Ickern in Castrop-Rauxel gewannen die Werner Handballerinnen ungefährdet mit...

WSC-Serie hält: 3:1-Sieg in Wolbeck

Werne. Auch nach dem siebten Spieltag bleibt der Werner SC ungeschlagen. Beim VfL Wolbeck gewannen die WSC-Kicker mit 3:1 (2:0). Mit zwei Punkten Rückstand...

„Wildes Ergebnis“: Eintracht holt drei Punkte trotz löchriger Abwehr

Werne. Eintracht Werne feierte beim TuS Uentrop II einen furiosen Sieg. Vorne präsentierten sich die Evenkämper in Torlaune, so dass auch vier Gegentreffer nich...