Donnerstag, Februar 15, 2024

FlözK-Konzert: Threepwood `N Strings reißen Publikum mit

Anzeige

Werne. „Es ist schon ein bisschen aufregend, wieder vor echten Menschen zu spielen“, eröffnete Selina Hötger von Threepwod `N Strings (TnS) am Freitagabend das Club-Montreux-Konzert im Hinterhof des Werner Kulturvereins FlözK.

Etwaiges Lampenfieber bei der fünfköpfigen Band aus Marl wäre aber ohnehin überflüssig gewesen, denn die rund 100 Besucher der ausverkauften Veranstaltung hatten Lust auf Live-Musik und applaudierten sich gleich zu Beginn warm. Als dann Eva Kempa mit ihrer schönen Stimme in den musikalischen Sommerabend startete, war die Stimmung umgehend auf Betriebstemperatur. Mit ihrem mitreißenden Sound aus Indie, Folk, Pop und Country bescherte die Band dem Publikum einen gutgelaunten Auftritt mit eigenen Songs und Cover-Titeln von Amy Macdonald und Mumford and Sons, Künstler, die die Ruhrgebiets-Band inspirieren.

- Advertisement -

Mehrstimmiger Gesang und Instrumenten-Vielfalt bilden die musikalische Grundausstattung der Band, die das Werner Publikum beeindruckte. „Eigentlich können wir alles spielen“, so Selina Hötger zu den fliegenden Wechseln der Fünf zwischen Stimmen und Instrumenten. Threepwood ’N Strings sind neben Hötger (Vocals, Piano) Eva Kempa (Vocals, Violine, Mandoline), Kevin Seidel (Vocals, Gitarre, Percussions), Robin Rick (Vocals, Gitarre, Mandoline, Percussions) und Marvin Kübber (Bass)

Vor der Bühne ließ deshalb auch niemand von einigen Wolken stören und der befürchtete Regenschauer blieb schließlich aus. Zum guten Schluss ließen Publikum und Roland Sperlich für den FlözK die Musiker erst nach mehreren Zugaben von der Bühne, begleitet von viel Applaus. Wer nachhören möchte, findet die Musik von TnS bei Youtube, Facebook, Instagram und Spotify.

Threepwood `N Strings aus Marl begeisterten das Publikum beim Club-Montreux-Konzert. Foto: Gaby Brüggemann.

Apropos Bühne: Die hatte des Kulturbüro der Stadt Werne als flankierende Maßnahme wie schon bei ersten Club-Montreux-Konzert im Juli aufbauen lassen, um das kulturelle Engagement der kulturschaffenden Vereine in Zeiten von Corona zu unterstützen.

Für den reibungslosen Ablauf unter Einhaltung aller Corona-Regeln hatten die FlözK-Mitglieder mit einem exakt strukturierten Konzept und akribischer Vorbereitung gesorgt. Auch das nächste Club-Montreux-Konzert am 3. September findet noch einmal unter freiem Himmel statt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...