Werne. Die diesjährige Landesgartenschau (LAGA) in Höxter bietet Gartenkunst vom Feinsten, Archäologie, Erholung, Kunst und Kulinarisches auf einem weitläufigen Gelände zwischen Wall, Weserpromenade und dem Welterbe Schloss Corvey. Die VHS Werne bietet eine Fahrt zur LAGA an.
Für die Werner Gruppe ist eine Führung im Schatten der weltberühmten Doppeltürme des Westwerks des Corveyer Klosters, im Remtergarten, gebucht. In diesem Apothekergarten lebt das alte Wissen der Benediktiner über Heilkräuter und Arzneipflanzen wieder auf und führt die Gruppe auf die Spuren des Weser-Medicus zurück.
Nach dem Mittagessen (im Preis enthalten) kann jeder individuell die unterschiedlichsten Bereiche erkunden oder eine Rundfahrt mit dem „Rasenden Weserwurm“ bis in die historische Altstadt Höxters unternehmen.
Die Fahrt findet statt am Donnerstag, 28. September, und kostet 85 Euro p.P. (Busfahrt, Begleitung, Eintritt, Führung und Mittagessen). Anmeldung unter 02389/71554 oder E-Mail: vhs@werne.de.